triomint Walzen

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: triomint Walzen

Beitrag von djtoby »

Fertig mit Tüllen, der Aufwand hat sich akustisch gelohnt! :hoch

Gruß Toby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: triomint Walzen

Beitrag von muenzspielfreund »

Klasse!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: triomint Walzen

Beitrag von djtoby »

Danke für die Blumen ;-)
Nun ist die rechte Walze so leise, dass ich gemerkt habe das die Linke Geräusche macht...
Die Arbeit geht wohl nie aus an den betagten Kisten...aber das Reparieren und Aufbereiten in Kombination mit dem gelegentlichen Glücksspiel ist ja das Schöne!

Gruß Toby

P.S.: Mein Rotamint Champion (siehe hochgeholtes Thema) ist jetzt auch absolut ruhig gestellt :-))
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: triomint Walzen

Beitrag von djtoby »

So, heute habe ich mir die Arbeit gemacht sämtliche Walzen ruhig zu stellen...es war immer noch ein Geräusch da...jetzt ist perfekt! Bei solchen Aktionen bietet es sich an immer gleich alle Walzen zu machen...sonst fängt man hinterher wieder von vorne an ;-)
Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: triomint Walzen

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

hat einer nen Tipp wie man bei Walzenbeschriftungen die Blasenbildung (sei es durch Hitze oder schlechte Verklebung) wegbekommt...?
Der Kleber ist ja uralt und klebt nicht mehr...
Ich dachte da an Blase mit ner Nadel aufstechen und neu andrücken...
Oder irgendwie mit transparenter Folie überziehen??

Gruß & Danke schon mal

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:15, insgesamt 9-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: triomint Walzen

Beitrag von muenzspielfreund »

Das mit der ganz feinen kleinen Nadel geht. Zumindest ging es bei den Spielscheibenmeiner Rotamint Vario. Es ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich habe es dort nur an Stellen gemacht, die wirklich zu 100% lichtundurchlässig sind. Man sah anschließend Licht durch die Winzig kleinen Löcher. Das konnte ich durch hinter die Spielscheiben geklebte kleine schwarze Folienstückchen wieder verhindern. Jetzt, wo kein Licht mehr hindurchscheint, sieht man die winzig kleinen Löcher absolut nicht mehr und auch die ursprünglichen Blasen sind weg. War eine sehr zeitaufwendige und knifflige Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Bei den Triomint-Walzen allerdings kenne ich nur solche, bei denen der Hintergrund NICHT zu 100% lichtundurchlässig ist. Selbst bei Walzen mit schwarzem Hintergrund scheint immer noch etwas Licht durch. Würde man dort die kleinen Löcher von hinten mit Folie versuchen, unsichtbar zu machen, könnte das zu dunkleren Bereichen beim Hintergrund führen. Von daher würde ich erst einmal schauen, ob von hinten aufgeklebte kleine Folienstückchen das GesamtBild nicht beeinträchtigen, bevor ich vorne Löcher hineinpikse. Nicht das es hinterher schlimmer aussieht, als vorher mit den Blasen.

Bei Walzen mit farbigem Hintergrund dürfte es noch schwieriger werden, sofern sie durchleuchtet sind (und das ist ja mit Ausnahme der Triomint Topspiel bei allen Geräten der Fall).

Im Zweifelsfall kann es besser sein, mit den Bläschen zu leben, bevor man etwas verschlimmbessert. Siehe kaputtgeputzte Bedruckungen von Frontscheiben...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“