selten?

Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: selten?

Beitrag von Mattes »

Die Katze läßt das Mausen nicht, lieber Sven :hoch ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: selten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Für jeweils 10 Geräte, die wegkommen, darf ich ja wohl zwischendurch ab und zu und ausnahmsweise einmal EIN neues ankarren, oder ;-) ?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

adrian
Beiträge: 1030

Re: selten?

Beitrag von adrian »

Servus Goldserianer,

beim Magic 7 hat die PTB etwas übersehen- wenn du bei 40 S teilst nach erfolgreichen Risiko ohne Serienausspielung bietet der Magic wieder Risiko 20S auf 40S an.
Im Erfolgsfall erzielste also dann 60 S ::271:: ::271::

Bei allen anderen Geräten dieser Generationen, war bei dieser Risikokonstellation max. 50 S erzielbar.
Habe ich in den Hallen immer so gemacht damals- weil ein Absturz von 40 S auf 50 S gegen O
ist ja schon eine Höchststrafe.

Gruß aus München

Adrian
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: selten?

Beitrag von Mattes »

muenzspielfreund hat geschrieben:Für jeweils 10 Geräte, die wegkommen, darf ich ja wohl zwischendurch ab und zu und ausnahmsweise einmal EIN neues ankarren, oder ;-) ?
Na gut ::134:: :D :D :D
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: selten?

Beitrag von djtoby »

@Münzspielfreund:
Schönes Gerät in einem guten Zustand! Das Design vom Löwenkopf wurde anscheinend im Laufe der Pultgerätegeneration noch nocheinmal gründlich überarbeitet. Auf dem Magic 7 und z.B. Super 7 ist schon der neue Kopf). Der wanderte ja auch letztendlich später zwischen Rückgabeknopf und Einwurfschlitz und der große Triomint- bzw. Rotaminschriftzug entfiel.

Das mit den neuen Geräten kenne ich ...werde wohl meinen Hobby-/Partykeller umbauen (müssen/wollen ;-) ) für weitere Geräte.


Topspiel: Gestern hatte ich mehrere große Ausspielungen. Bei der Auswürfelung ist mir aufgefallen, dass die Melodie länger ist als bei den späteren Pultgeräten (also bis die Ausspielung von alleine anhält).
Mir kommt es auch so vor, das bei den Topspielen nicht viel passiert (im Gegensatz zu "Normalspielen")...

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: selten?

Beitrag von 3GroschenMann »

djtoby hat geschrieben: Mir kommt es auch so vor, das bei den Topspielen nicht viel passiert (im Gegensatz zu "Normalspielen")...

Gruß

Toby
Hat die Topspiel nicht nur eine Sorte von Sonderspielen? Auf unterschiedliche Arten zu gewinnen, versteht sich.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: selten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, aber sie hat zwei Spielsysteme (Topspiel und Normalspiel).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: selten?

Beitrag von djtoby »

Ich glaube in vorhandenen Sonderspielen auf Topspiele umzuschalten bringt am meisten...?!
So hat man die normalen "Goldfelder" plus die Gewinnlinien mit Früchten und hat dann bei Erfolg gleich Sonderspiele dazugewonnen.
Natürlich fallen die Gewinnlinien mit weißen Feldern dann weg, oder?!
Ich muß mir mal die mittlere Walze genauer anschauen...

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

adrian
Beiträge: 1030

Re: selten?

Beitrag von adrian »

Servus Toby,

in Sonderspielen auf TOP-Spiel zu spielen ist absolut empfehlenswert-
Die Chance auf zusätzliche Sonderspielgewinne ist viel höher als verpasste 3,-- DM durch eine Gewinnlinie über -weißes-Feld in der Mitte
Sinnlos nur dann, wenn das Feld- keine weiteren Sonderspiele aufleuchtet-
Ich habe den TOP-Spiel damals gerne in der Aufstellung gezockt und später in den Homespielos Martin & Co.

Liebe Grüße aus München

Adrian
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: selten?

Beitrag von 3GroschenMann »

dann habe ich das mißverstanden ::134::

meistens spiel ich im Topspiel, also auf Früchte bzw ja nur Sonderspiele. Das normale 30 PF-Geplänkel ganz selten. Daher kann ich zu Unterschieden nix wirklich sagen. Zumal in Sonderspielen bei mir meist so ein doofes Licht ein unschönes Feld beleuchtet :mrgreen: und in den Normalspielmodus geschaltet wird.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: selten?

Beitrag von muenzspielfreund »

3GroschenMann hat geschrieben:Zumal in Sonderspielen bei mir meist so ein doofes Licht ein unschönes Feld beleuchtet :mrgreen: und in den Normalspielmodus geschaltet wird.
Was meinst Du damit? Schaltest Du in Sonderspielen auf "normal" anstellen von "Top"?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: selten?

Beitrag von 3GroschenMann »

muenzspielfreund hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben:Zumal in Sonderspielen bei mir meist so ein doofes Licht ein unschönes Feld beleuchtet :mrgreen: und in den Normalspielmodus geschaltet wird.
Was meinst Du damit? Schaltest Du in Sonderspielen auf "normal" anstellen von "Top"?

Nein. Bei 100 erreichten Sonderspielen gibt es keine mehr dazu vor Ablauf der Serie, daher schaltet der Automat von allein auf die Normalspiel-Variante. Adrian hat´s ein wenig kürzer ausgedrückt. Taktisch ist es daher besser, 64 S oder 50 S anzunehmen und aufzupassen, das der Sonderspielezähler nicht die 100 erreicht bzw überschreitet.

Wenn 25 S oder 32 S angenommen werden durch die Risikofallbremse, ändere ich nichts. Da nur die letzten 2 Gewinne riskiert werden können(wenn keine Ausspielung kommt), dient das eher dazu, nicht nachmünzen zu müssen.
Klasse ist das Feature, das bei Zählerstand >30 Sonderspiele und 1,20 DM auf der mittleren Walze auch 3 DM gegeben werden. Habe ich auch nicht auf Anhieb erkannt.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: selten?

Beitrag von djtoby »

muenzspielfreund hat geschrieben:Es ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich ist original immer am wertvollsten und meistens auch am schönsten. Wenn Du die Walzen aber beleuchtet magst, dann spräche nichts dagegen, die Beleuchtung nachzurüsten. Am besten machst Du sie abschlatbar. So könntest Du jederzeit nach Lust und Laune das Original oder die aufgemotzte Version aktivieren. Ich würde aber in jedem Fall Glühbirnchen nehmen. Keine LED, das sähe sicher nicht schön aus. Aber prüfe vorher, ob die Walzen bei diesem Modell überhaupt lichtdurchlässig sind. Nicht, dass Du den ganzen Aufwand umsonst betreibst.
So, jetzt habe ich den Aufwand betrieben und es hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
Nun sieht die Walzenbeleuchtung so aus, wie ich es von einem triomint gewohnt bin!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: selten?

Beitrag von djtoby »

Die Totale ohne Leuchtstoffröhre habe ich noch vergessen.
Werde aber noch bessere Bilder machen und detailliert berichten von wo ich mir die 11V Wechselspannung geholt habe (wer sich die Bilder genau anschaut siehts vielleicht schon).
Auf der Walzensteuerplatine waren die 11V jedenfalls nur bis zum Stecker durchverdrahtet, nicht aber auf der Platine...

Gruß Toby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: selten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Nicht schlecht. Sieht sehr gut aus und gefällt mir! Kannst Du demnächst noch ein schönes Foto für die Galerie machen (am besten mit ausgedrehten Birnchen in den Walzen, damit wir ein Originalfoto vom roten Exemplar haben)?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“