Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Antworten
gelöscht1908
Beiträge: 1206

Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Jacky-Super einen neuen TK eingesetzt.

Nun hat sich das Problem aufgetan das beim Einwurf von 5,00DM Stücken nur 2,00DM aufgezählt werden.

Wegen diesem Problem habe ich das Forum schon durchforstet und in einem anderen Thread entdeckt, das das Datum und die Uhrzeit eingestellt werden müssen. Zudem muss noch der Fehlerspeicher gelöscht werden.

Beides habe ich sogleich erledigt, aber das Problem ist geblieben.

Was kann ich diesbezüglich noch unternehmen damit er mir auch 5,00DM aufzählt wenn ich sie einwerfe?

Bei eurer Diskussion in dem anderen Thread sind leider keine weiteren Lösungen vorgeschlagen worden!

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von Frankiboy0815 »

Hallo dieses Problem habe ich auch an meinem Jacky-Super, ist aber nicht so schlimm, weil ich mit DM Scheinen und 2 DM Token spiele
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von djtoby »

@ Andreas:

Gabs eine Lösung des Problems?!?
Bei meinem Neuzugang scheint das gleiche Problem zu bestehen...

@all:
Wenn einer den link zu dem anderen Thema finden würde, bitte hier anhängen!


Danke schon mal&Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Ich hatte das Problem vor Jahren bei einem Magic Card, auch nach zig erneuten Initialisierungsversuchen und verschiedenen Timekeepern blieb der Fehler. Letztendlich hat ein Timekeeperimage von einem anderen Magic Card geholfen.

Wenn es eine andere Lösung gibt, wüsste ich sie auch sehr gerne.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo zusammen, kurze Statusmeldung zum Thema:

René war so lieb mir einen neuen TK einzubauen und die Uhrzeit einzustellen. Ich denke das ich am Wochenende dazu komme die CPU wieder einzubauen und das ganz zu Testen.

Ich werde berichten...
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChriPo
Beiträge: 289

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von ChriPo »

Das Problem war typisch dafür, daß das RAM in dem TK nicht vernünftig oder gar nicht initialisiert ist. Es geht nicht nur um die Einstellung der Uhrzeit, da stecken noch erheblich mehr Daten drin. Nicht umsonst gab es bei Löwen ein spezielles Initialisierungsgerät in jeder Niederlassung. Die CPUs der Zählergeräte (ab 95) mussten zur Initialisierung des TK sogar ins Werk geschickt werden.
Zuletzt geändert von ChriPo am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

hole das Thema mal wieder hoch...
Gibt´s mittlerweile eine Lösung bzw. Anleitung wenn 5DM Stücke als 2 DM aufgebucht werden...!?
Hab in der Anleitung noch etwas gefunden: Wenn die 5DM Röhre in den Überlauf geht sollte es im Rechner in irgend einer Form registriert/synchronisiert werden...(5DM Röhre voll)
Oder gibt es dann einen Konflikt zwischen Aufbuchen und Überlauf?

Danke für Infos, wenn ich das Gerät daheim habe werde ich es natürlich überprüfen...!

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von DerKito »

Einzig ein Image eines funktionierenden Timekeepers von einem dieser Geräte würde hier Abhilfe schaffen.

Auch Nullbits setzen hat nicht geholfen.

Hat vielleicht jemand ein funktionierendes Gerät bei sich stehen?
Zuletzt geändert von DerKito am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, habe ich. Könnt Ihr zur MV am Freitag nachmittags auslesen, wenn es nicht so eilig ist. Mir persönlich fehlt das technische Equipment sowie die Fähigkeit, es selbst auszulesen. Wenn es eilig ist, müsste ich versuchen, es zeitlich hinzubekommen, den TK vor dem Teamtreffen am Samstag noch auszubauen und mitzubringen. Bitte um Mitteilung, wie es gemacht werden soll.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von DerKito »

Huhu, Sven!

Lass' den bloß eingebaut! Ich nehme Laptop und Prommer mit.

Danke!!
Zuletzt geändert von DerKito am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Corvette
Beiträge: 374

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von Corvette »

Das Problem war bei mir behoben wie ich den Timekeeper in ein anderes Gerät steckte. Da dann 3 bis 4 5dm Stücke rein schmeißen paar Runden spielen danach den Timekeeper wieder zurück in das defekte.... Danach sollte er wieder 5 DM als 5 DM aufzählen.

Hier nochmal danke an Markus für den Tipp... Is zwar schon länger her.... Hat geklappt ::318::
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von djtoby »

Das hört sich interessant an...da muß dann wohl meine Arena herhalten...da auch 95E-II dort drin ist...

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von djtoby »

Corvette hat geschrieben:Das Problem war bei mir behoben wie ich den Timekeeper in ein anderes Gerät steckte. Da dann 3 bis 4 5dm Stücke rein schmeißen paar Runden spielen danach den Timekeeper wieder zurück in das defekte.... Danach sollte er wieder 5 DM als 5 DM aufzählen.

Hier nochmal danke an Markus für den Tipp... Is zwar schon länger her.... Hat geklappt ::318::
Es würde mich allerdings von technischer Seite mal intetessieren, wie das funktionieren soll? Ein TimekeeperRAM initiallisiert sich im Gerät richtig, dann ein "schlechtes" RAM im gleichen Gerät funktioniert auf einmal auch?!? Wird da irgendwo eine Struktur aufgeräumt oder gar etwas woanders zwischengespeichert??
Klärt mich mal bitte auf... ;-)

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von L.G. »

Da sollte man doch mal Versuchen im selben Automat das Teil nochmals zu entnehmen.
Wieder einstecken und vielleicht ?
Ob das Unbedingt in ein Zweitgerät muß ?
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Problembehebung nach Timekeeper-Tausch

Beitrag von djtoby »

Also Du meinst eine Initialisierung mit dem gleichen RAM einfach neu anzuschupsen...?!
Würde das heissen, man schaltet das Gerät zwischendrin einfach mal ohne Timekeeper ein (dann müßte ja EC b kommen?!).
Danach wieder mit dem gleichen Timekeeper RAM neu einschalten, in der Hoffnung das es jetzt geht...?
Ich denke mal Grundvoraussetzung ist doch, das beim Fräsen nix passiert ist oder löschen sich die Dinger selbst?

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“