Triomint Chance Münzaufzählung

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Triomint Chance Münzaufzählung

Beitrag von Weisbender »

Hallo,

die Aufzählung der eingeworfenen Münzen erfolgt ja bei NSM im Jahre 1981 schon per Lichtschranke, während andere noch mit Mikroschalter
arbeiten. Da ich nicht im Besitz von vielen DM Münzen bin, habe ich die Geräte mit Mikroschalter und ohne elektrischen Münzprüfer mit einem zusätzlichen Mikroschalter versehen, mit dem ich von außen den Einwurf von 5 DM simulieren kann.

Kann man die beiden Dioden, die den Einwurf registrieren auch irgendwie überbrücken, um den Einwurf zu simulieren, müsste man wenn nur eine brücken? Habe leider keinen Schaltplan, sonnst hätte ich das bestimmt selber raus bekommen.

Immer 2 Fünfer einwerfen, über den Auszahlmagneten wieder rausholen und dann das gleiche Spiel 9 mal, bis dann 90 DM drauf sind, ist so echt lästig.

Vielleicht hat ja jemand einen Plan von einem anderen MSN Gerät dieser Zeit, die Grundfunktionen werden bestimmt identisch sein, Münzaufzählung, Gewinnermittlung usw.

Nochmal eine Frage zu der CPU, da gibt es einen Schalter an der CPU, mit den Stellungen " Normal, Service " und noch einen Taster für " Reset ". Dann gibt es noch einen Steckplatz an der CPU, wo etwas eingesteckt werden kann. Was kann man in der Stellung " Service " denn alles für Einstellungen vornehmen, wenn möglich und ginge das überhaupt ohne eine Tastatur. Hat einer Erfahrung mit dieser Art von frühen CPU, was da möglich ist.
Sonderspiele einstellen oder Gewinnkombinationen an den Walzen einstellen.

LG
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Pillhuhn
Beiträge: 63

Re: Triomint Chance Münzaufzählung

Beitrag von Pillhuhn »

Also, wenn ich mich recht erinnere (ich hatte den Triomint Gold) habe ich den Einwurf der Münzen mit zwei Mikroschaltern simuliert, die im abstand von etwa 500 ms hinter einander kurz aktiviert werden. Sicherlich kann man das mit einer digitalen Schaltung simulieren, aber ob sich der Aufwand lohnt...
Zuletzt geändert von Pillhuhn am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Triomint Chance Münzaufzählung

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo,

ohne jetzt hier den "Oberschlauen" zu machen, würde ich mir doch ein Kontingent 5,--DM-Stücke zulegen, bevor ich anfange nach Einwurf von zwei Fünf-Mark-Stücken diese wieder raus zu angeln.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“