Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Antworten
Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von slave »

Hallo.
Hat jemand von Euch eine Rotamint Turbo No. 1 und könnte hier ein paar Bilder vom Innenleben posten? Und zwar geht es um den Bereich in dem die Neonröhre zur Schriftzug- und Spielscheiben-Beleuchtung angebracht ist.
Einmal als Bild mit Spielscheiben und Neonröhre und wenn möglich auch so das man auch die Halterungen für die Röhre sehen kann (also wahrscheinlich im ausgeschwenkten Zustand).

Beziehungsweise, wenn ich falsch liege, kann jemand ein Bild posten wo bei der Turbo No. 1 die Neonröhre überhaupt angebracht ist? Ist die eventuell in der Türplatine mit dran?
Hab leider kein Referenzmodell zum nachschauen da.


Vielen Dank und einen guten Rutsch wünscht

slave
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von Wildmops »

Bitte schön , ist aus einem Turbo No1 Classic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von slave »

Das ging ja schnell. Vielen Dank auch.
Kann es sein, daß es Unterschiede zwischen der Classic- und der Standardversion gibt?
Auf dem Bild hier ist eine Standardversion zu sehen, aber von Neonröhre keine Spur. Ist es eventuell möglich daß alles nur entfernt wurde ?
Habe da im zweiten Bild von der Türinnenansicht irgendwie das Gefühl das von dem Teil wo die Zulassungsplakette dran sein sollte ein Kabel weghängt.
Ich verfüge leider nur über diese Bilder in denen ich nicht mehr erkennen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von Wildmops »

Sieht aus wie weggebaut...der Unterschied zwischen den beiden Turbos bezog sich meines Wissens nur auf die Frontscheibe und die Tasten , das Innenleben ist in den Hauptbauteilen nahezu identisch .
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von L.G. »

Hier leuchtet es so :

http://www.automatenarchiv.de/images/ns ... wer_i2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von slave »

Danke Leo.
Das ist allerdings die Spielscheibeneinheit von einer JokerPower. Eine JokerPower habe ich auch hier, kann die aber nicht als Referenzmodell hernehmen.
Da ist die Anordnung der Bauteile (Starter, etc.) nicht identisch.
Ich bräuchte die genaue Anordnung bzw. den jeweiligen Platz für jedes zugehörige Teil einer Turbo No. 1 im Standard-Gehäuse.

Grüße
slave
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von Gelöscht161 »

Jetzt bin ich nicht der Rotamint-Experte, würde aber sagen, wenn ich mir das Bild von Hartl mit der Neonröhre und das von Dir ohne diese betrachte, daß m.E. ein Blinder mit Krückstock sieht, daß in Deinem die Neonröhre mitsamt Halterung entfernt wurde. Die gebohrten Löcher für Aufnahme der Schrauben zur Befestigung des Röhrenhalters sind ja auch vorhanden. Halter, Röhre, Starter und Kabel rein und sie leuchtet wieder, die Neonröhre.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von rio »

Kann dir morgen mal ein Bild meines/meiner Jolly machen, da sollte es gleich sein.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von slave »

rio hat geschrieben:Kann dir morgen mal ein Bild meines/meiner Jolly machen, da sollte es gleich sein.
Sehr gerne.
Eventuell auch mit Position des Vorschaltgerätes und des Starters.
Fehlt nämlich alles.

Gruß
slave
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von rio »

Sieht hier doch ganz anders aus:
Jolly1.jpg
Jolly2.jpg
Jolly3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Rotamint Turbo No. 1 Neonröhre

Beitrag von slave »

Doch. Ich denke das sollte passen.
Herzlichen Dank für die Bilder.

Grüße
slave

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“