Rotamint Goldserie

Antworten
HonigKuchen9000
Beiträge: 5

Rotamint Goldserie

Beitrag von HonigKuchen9000 »

Guten Abend ,
bei mir im münzspeicher wird einen Fehlermeldung angezeigt.
0,0E und das E bild immer .
Es kommt allerdings auch keine Anfangsmelodie hat einer eine Ahnung was der Fehler ist ?

HonigKuchen9000
Beiträge: 5

Re: Rotamint Goldserie

Beitrag von HonigKuchen9000 »

0.0E und das E blinkt meinte ich

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint Goldserie

Beitrag von whoperp »

Hallo,

entweder EAROM-Fehler oder Fehler bei den Rotationskörpern.
Dazu solltest Du versuchen, den Fehler im Service-Programm näher einzugrenzen.
Gerät einschalten im standby. Serviceschalter auf "Service"
Rückgabetaste einmal drücken.
Serviceschalter zurück auf "Normal".
Der letzte aufgetretene Fehler sollte nun auf der 10Pfennigstelle angezeigt werden. Bei 1,2,3 oder 4 (4-Scheiben-Gerät) handelt es sich um einen Fehler des entsprechenden Rotationskörpers.
Gruß

Werner

HonigKuchen9000
Beiträge: 5

Re: Rotamint Goldserie

Beitrag von HonigKuchen9000 »

Habe ich gemacht und dann stand im Display dieser Fehrlercode :AF1d
Wenn ich dann wieder auf die Auszahltaste drücke dann dreht sich der erste Motor .
Im Münzspeicher ist dann glaube ich die drehzahl geschwindigkeit angegeben .
Also zb 0673.
Gruß
Sascha

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint Goldserie

Beitrag von whoperp »

Wenn es an der Geschwindigkeit der Rotationskörper liegt, so lässt sich diese mit einem Schraubendreher einstellen. Die Normgeschwindigkeit steht im Handbuch, was ich leider nicht besitze.
Ich hatte aber mal das Problem bei einem JACKPOT PLUS und konnte es durch Justierung der Rotationskörper lösen.
Im übrigen ist ein Tropfen Öl auf die Achsen der Motore nicht verkehrt!

Gruß

Werner

HonigKuchen9000
Beiträge: 5

Re: Rotamint Goldserie

Beitrag von HonigKuchen9000 »

Vielen dank
Werde es heute mal ausprobieren.
Gruß
Sascha

HonigKuchen9000
Beiträge: 5

Re: Rotamint Goldserie

Beitrag von HonigKuchen9000 »

Habe die Achsen etwas geölt .
Es wird aber immer noch der Fehler angezeigt.
Ich kann aber auch nur 2 von 3 Motoren einstellen ist das normal ?
Also links und rechts und unten den Motor kann ich nicht die Geschwindigkeit einstellen .
Also ich habe das so im Service Modus eingestellt ,aber wie meinst du das bitte mit dem einstellten vom Schraubendreher ?
Ich habe da keine Schraube gesehen die gekennzeichnet wurde .
Gruß Sascha

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint Goldserie

Beitrag von whoperp »

Hallo, Sascha,
wenn Du willst, kopiere ich Dir die Seite vom JACKPOT PLUS, wo die Einstellung der Geschwindigkeit beschrieben ist; es ist auch eine kleine Zeichnung dabei.
Dazu bitte Deine Email-Adresse über PN.

Gruß

Werner

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“