Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Antworten
ImmliX
Beiträge: 1

Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Beitrag von ImmliX »

Hallo,

mein Name ist Jonas und ich bin Neu hier. Auf E-Bay Kleinanzeigen gab es einen Triomint DOPPEL JOKER (Bj. 1984) zu verschenken, welcher voll funktionsfähig ist. Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Schlüssel war nicht mit dabei, aber für was hat man eine Bohrmaschine und einen Eisenbohrer ;)

Jetzt möchte ich mit dem guten Gerät natürlich spielen. DM hatte ich leider keine mehr herumliegen, aber noch zwei neuseeländische 10-Cent Stücke. Die habe ich mal auf gut Glück reingeschmissen und der Automat hat Sie sogar angenommen. Nun kam mir die Idee, ob ich vielleicht den Münzzähler so manipulieren kann, sodass dieser Beilagscheiben oder Ähnliches annimmt.

Hat jemand von euch vielleicht schon einmal probiert so eine Manipulation durchzuführen und wie waren dort eure Erfahrungen? Geht es an sich überhaupt?

An eine Manipulation der Verdrahtung durch gefälschte Signale habe ich auch schon gedacht, denn bei dem Automat ist auch ein Schaltplan dabei. Oder ist dies eher schwer, da die zentrale Steuereinheit alles regelt und 3-4 Lichtschranken und Transistoren einen gewissen Strom zu einer genauen Zeit abgeben müssen, damit die Software hochzählt?


Auf eure Antworten sowie Anmerkungen freue ich mich sehr!


Viele Grüße und noch einen schönen Rest der Woche,
Jonas

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Beitrag von L.G. »

Hallo Jonas !
Man kann Münzprüfer auf Euro Umbauen.
Aber dann klemmt es auch mal gerne wieder bei der Auszahlung.
Frage doch in Deinem Bekanntenkreis nach DM Münzen.
Ist der Automat denn noch Original auf DM ?
Diese Münzen von Dir haben die Ungefähr die Größe wie 10 Pfennig Stücke ?
Wenn der Automat Verschlossen war, sind denn keine Münzen drin gelegen ?
Frage doch mal hier im Forum nach DM Münzen.
Ein klein wenig Aufpreis wird aber vielleicht schon dabei sein.
Die im Auktionshaus sind meistens noch teurer.
Gruß Leo

whoperp
Beiträge: 842

Re: Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Beitrag von whoperp »

Hallo, Jonas,
was Leo schreibt, ist eine Möglichkeit. Der Originalzustand auf DM.

Beim Umrüsten auf € müssen die Münzprüfer zur Annahme von 10C, 1€ u. 2€-Münzen umgerüstet werden, zusätzlich der Auswerfer für 1€-Münzen, da diese dicker sind als 1DM-Münzen. Achtung: Annahme von 5€-Münzen gibt es nicht, daher bleibt diese Röhre leer.
Mit entsprechenden Scheiben wäre das sicher auch möglich.
Wenn Du die Pegelschalter auf "voll" stellst -dazu reicht ein Stück Tesa, das Du auf den Schlitz der Münzröhre klebst- kannst Du mit einem nach aussen gelegten Taster Geld aufbuchen. Beim Auszahlen rattern dann die Auszahlmagneten, aber es kommt nichts raus.
Ich persönlich rüste auf € um und benutze die Automaten als Spardose.
Da muss aber jeder für sich entscheiden, was er will.

Gruß

Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Beitrag von muenzspielfreund »

Taster ohne weiteres nicht möglich, da Lichtschrankenabfrage mit engem Zeitfenster.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Beitrag von L.G. »

Hat der noch die Alten Münzrohre drin ?
Mit den Neuen ist da nichts mit abkleben.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Doppel-Joker hat noch Pegelschalter und Auszahlschieber. Kompakte Münzeinheit mit Auszahlrotoren erst ab Pultgehäue ST-95 (Topspiel/Super Jackpot).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Beitrag von whoperp »

Hallo, Jonas,
was MÜNZSPIELFREUND schreibt, ist richtig, ich habe noch einmal im DALLAS nachgeschaut, der in etwa baugleich ist.
Sorry für die falsche Auskunft!
Gruß
Werner

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Beitrag von Weisbender »

Hallo, mal ne Frage, worin besteht denn der Unterschied zwischen einfachem und doppeltem Joker, werden die Gewinne verdoppelt?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Münzzähler Triomint DOPPEL JOKER

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, Geldgewinne werden verdoppelt, darüber hinaus kann eine Ausspielergebnis aus dem Tableau bei Doppeljoker einmalig verworfen und eine neue Ausspielung gestartet werden.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“