Text Size

Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Beitragvon marcandree » 15.08.2018, 21:54

Hallo,
habe folgende Frage,zu
einem mir Unbekannten Nsm Fehler,
bei meinem Nsm Jakpot Plus,von
1984.
Das Gerät hat diese Meldung heute
schon 2x ausgegeben,und dabei das Guthaben auf dem Münzspeicher
ausbezahlt,und die 1 am Ende der Fehlermeldung hat dabei geblinkt.
Kann mir einer sagen,was da die Ursache ist?,in der NSM Fehlertabelle,kann ich darüber nichts finden.
Ich habe einen solchen Fehler noch nie gehabt.
marcandree
 
Beiträge: 435
Registriert: 11.04.2014, 21:17

Re: Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Beitragvon muenzspielfreund » 16.08.2018, 10:02

Linker Umlaufkörper (Spielscheibe), falsche Geschwindigkeit oder falsche Positionserkennung. Lichtschranken reinigen, Drehzahl im Servicemodus überprüfen und ggf. nachjustieren.
2019 (SonderSpiel 1): RtrWdsr, RtomTuTr, VenMu, NoDoPo, DiRoy, MgAs, LpJaSu, RtamTk7, VenRa, NoSuNo, MePro, MgMac, MeBin, MeVen, MeSuKo, UrNo, MeBah, MeElDi, CrRArt, CrRGlo, TrPy, RtamExp, HmPhar, HmTau, RtamDjp, RtamG7, Haw, MeCap, RtamG7H, RtamBrll
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32494
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Beitragvon marcandree » 16.08.2018, 10:29

Hallo muenzspielfreud,

brauche ich zum Einstellen der Spiele Scheiben eine Service Tastatur?.

Wäre ich nie drauf gekommen,daß es evtl. mit den Lichtschranken zusammenhängen könnte,da sich mir die Fehlermeldung dafür viel zu
harmlos anhört,es wurde bei mir
Immer eine Meldung mit dem Anfang Buchstaben E ausgegeben

Das mit den Lichtschranken,klingt mir noch logisch,aber falsche Geschwindigkeit der Spiele-/scheiben/Körper?Habe ich noch nie gehört,aber man lernt nie aus.
marcandree
 
Beiträge: 435
Registriert: 11.04.2014, 21:17

Beitragvon marcandree » 16.08.2018, 10:38

Unten an der Steuereinheit,gibt es einen Schalter Service--Normalspiel und daneben eine runde Buchse wo die Tastatur aufgesteckt wird,wenn ich den auf
Service stelle,kommt auch 0001und
die 1 blinkt.
marcandree
 
Beiträge: 435
Registriert: 11.04.2014, 21:17

Re: Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Beitragvon muenzspielfreund » 16.08.2018, 10:58

Ja, die Geschwindigkeit muss sich innerhalb eines bestimmten "Min.-Max.-Fensters" bewegen. Das mit dem E vor deb Fehlermeldungen kam erst mit der ST-95-Technik.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, schaue ich nach TU samt Einstellanweisung zur Justage der Scheibenlaufgeschwindigkeit.
2019 (SonderSpiel 1): RtrWdsr, RtomTuTr, VenMu, NoDoPo, DiRoy, MgAs, LpJaSu, RtamTk7, VenRa, NoSuNo, MePro, MgMac, MeBin, MeVen, MeSuKo, UrNo, MeBah, MeElDi, CrRArt, CrRGlo, TrPy, RtamExp, HmPhar, HmTau, RtamDjp, RtamG7, Haw, MeCap, RtamG7H, RtamBrll
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32494
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon marcandree » 16.08.2018, 11:16

Super,würde mich freuen wenn du
mir mal nachsehen kannst,ob du da
was findest.
marcandree
 
Beiträge: 435
Registriert: 11.04.2014, 21:17

Beitragvon marcandree » 16.08.2018, 11:20

Schönen Resturlaub noch,bis die Tage.

M.f.G Marc
marcandree
 
Beiträge: 435
Registriert: 11.04.2014, 21:17

Re: Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Beitragvon hab_noch_dm » 16.08.2018, 15:21

Irgendwo im Forum ist eine Anleitung oder zumindest ein Beitrag zur Geschwindigkeitsjustage verfasst. Habe ich schon gelesen. Vielleicht bei den Reparaturtipps?
Aber keine Ahnung wo.
Such´ dich einfach mal durch.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 4774
Registriert: 01.02.2010, 12:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Beitragvon marcandree » 18.08.2018, 00:30

Hallo,
super Tip,werde mal nachsehen,ob ich den Beitrag zufällig finde.

Mir ist aufgefallen,dass das Gerät die Fehlermeldung 0001 nur auslöst,wenn ich das Gerät zum 1. Mal anschalte,danach bringt er den Fehler nicht mehr,und läuft dan einwandfrei durch.
marcandree
 
Beiträge: 435
Registriert: 11.04.2014, 21:17

Re: Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Beitragvon muenzspielfreund » 18.08.2018, 07:36

Dann ist der Motor der linken Spielscheibe im kalten wahrscheinlich schwergängig und muss vielleicht etwas geeignetem Schmiermittel behandelt werden.
2019 (SonderSpiel 1): RtrWdsr, RtomTuTr, VenMu, NoDoPo, DiRoy, MgAs, LpJaSu, RtamTk7, VenRa, NoSuNo, MePro, MgMac, MeBin, MeVen, MeSuKo, UrNo, MeBah, MeElDi, CrRArt, CrRGlo, TrPy, RtamExp, HmPhar, HmTau, RtamDjp, RtamG7, Haw, MeCap, RtamG7H, RtamBrll
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32494
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Beitragvon marcandree » 20.08.2018, 02:07

Hallo muenzspielfreund,
habe mal mit Balistol Oel,alle
Scheiben/Motorachsen bearbeitet.
Momentan Muckt er nicht mehr herum.
Ich werde das ganze mal im Auge behalten.
Gruß Marc
marcandree
 
Beiträge: 435
Registriert: 11.04.2014, 21:17

Re: Mir unbekannter Nsm Fehler 0001

Beitragvon muenzspielfreund » 20.08.2018, 10:39

Prima, freut mich. Für den Fall, dass Du dennoch einmal die Drehzahlen prüfen und ggf. nachjustieren mochtest, werde ich trotzdem die Justageanleitung heraussuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.
2019 (SonderSpiel 1): RtrWdsr, RtomTuTr, VenMu, NoDoPo, DiRoy, MgAs, LpJaSu, RtamTk7, VenRa, NoSuNo, MePro, MgMac, MeBin, MeVen, MeSuKo, UrNo, MeBah, MeElDi, CrRArt, CrRGlo, TrPy, RtamExp, HmPhar, HmTau, RtamDjp, RtamG7, Haw, MeCap, RtamG7H, RtamBrll
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 32494
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich


Zurück zu NSM/Löwen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form