Text Size

3D Druck

3D Druck

Beitragvon Weisbender » 06.09.2018, 17:42

Hallo, da ja leider niemand mehr im Besitz der fehlenden Scheibe für die Schließmechanik meines Rotamint Jackpot Plus ist, habe ich mir überlegt, ob nicht ein Druck auf einem 3D Drucker Abhilfe schaffen könnte. Ein stabiler Kunststoff würde bestimmt auch gehen, statt Metall. Hat da einer schon mal Erfahrung mit gemacht, mit " gedruckten " Ersatzteilen? Habe im Internet recherchiert und mal so eine Firma, die das anbietet, angeschrieben. Preise haben die noch nicht genannt, sondern sie würden eine spezielle STL Datei von dem, was gedruckt werden soll. Hat auch da vielleicht jemand Erfahrung, wie oder mit welchem Programm man so was erstellen kann. LG Jörg
Meine Geräte: Bally Wulff: Arthus BJ 1997, Krone Royal BJ 1999, Doppel Krone BJ 1986, Hard Rock BJ 2007. Hellomat Convoy BJ 1987. Reichert Orion Top Pot BJ 1988. NSM-Löwen: Rotamint Top+Jackpot BJ 1983, Triomint chance BJ 1981.
Weisbender
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2013, 15:02

Re: 3D Druck

Beitragvon Theseus » 06.09.2018, 18:05

Persönlich würde ich eher etwas passendes aus Metall selber herstellen. Es gibt natürlich auch gewisse Anbieter wie zB http://model-rides.de/ , die machen allerdings eigentlich Kirmes-Modelle, auf Ebay wird auch so ein Dienst angeboten, unter 3D-Druck Dienstleistung, aber habe keine persönlichen Erfahrungen. Könnte natürlich gehen. Es gibt so ein Gießharz bei Modellbauern, die sich kleine Teile u. Zubehör selber gießen. Ich mache zwar auch Modelle, allerdings habe ich das bisher nie in Anspruch genommen. Ich benutze zB gern einen Knetkleber (Baumarkt toom) Der wird nach dem kneten hart wie Stein und ist auch bearbeitbar. Hitzefest, Wasserfest. Mein Alleskönner :hoch Ob das was für dich ist weiß ich nicht.
Meine Sammlung: Rotamint Jackpot, Arena, Alles oder nichts, Big Bang,Merkur Fun City
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.2016, 00:44
Wohnort: Ruhrpott

Re: 3D Druck

Beitragvon Theseus » 06.09.2018, 18:08

Schick mal nen Bild von dem Teil
Meine Sammlung: Rotamint Jackpot, Arena, Alles oder nichts, Big Bang,Merkur Fun City
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.2016, 00:44
Wohnort: Ruhrpott

Re: 3D Druck

Beitragvon L.G. » 06.09.2018, 19:19

Du bist aber Ungeduldig !
Heute habe ich nachgefragt.
Er ist noch nicht dazu gekommen.
Es geht halt in einer Firma die Hauptarbeit immer vor.
Ich soll nächste Woche nochmal Anfragen.
Das Schloß und die Scheibe liegen ihm vor.
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 767
Registriert: 01.02.2010, 21:26
Wohnort: Heidelberg

Re: 3D Druck

Beitragvon Theseus » 06.09.2018, 20:04

Danke für die Bilder. Eine Scheibe, (sozusagen Rohling) hätte ich da mit dem Durchmesser. Natürlich unbearbeitet und ungelocht. Aber L.G. hat offenbar schon was angeleiert. Mal warten.
Meine Sammlung: Rotamint Jackpot, Arena, Alles oder nichts, Big Bang,Merkur Fun City
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.2016, 00:44
Wohnort: Ruhrpott

Re: 3D Druck

Beitragvon Weisbender » 06.09.2018, 20:19

Sorry, wenn das so ausgesehen haben soll, tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Hatte das von dir, L.G. auch irgendwie falsch interpretiert. Grüße
Meine Geräte: Bally Wulff: Arthus BJ 1997, Krone Royal BJ 1999, Doppel Krone BJ 1986, Hard Rock BJ 2007. Hellomat Convoy BJ 1987. Reichert Orion Top Pot BJ 1988. NSM-Löwen: Rotamint Top+Jackpot BJ 1983, Triomint chance BJ 1981.
Weisbender
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2013, 15:02


Zurück zu NSM/Löwen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form