3D Druck

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

3D Druck

Beitrag von Weisbender »

Hallo, da ja leider niemand mehr im Besitz der fehlenden Scheibe für die Schließmechanik meines Rotamint Jackpot Plus ist, habe ich mir überlegt, ob nicht ein Druck auf einem 3D Drucker Abhilfe schaffen könnte. Ein stabiler Kunststoff würde bestimmt auch gehen, statt Metall. Hat da einer schon mal Erfahrung mit gemacht, mit " gedruckten " Ersatzteilen? Habe im Internet recherchiert und mal so eine Firma, die das anbietet, angeschrieben. Preise haben die noch nicht genannt, sondern sie würden eine spezielle STL Datei von dem, was gedruckt werden soll. Hat auch da vielleicht jemand Erfahrung, wie oder mit welchem Programm man so was erstellen kann. LG Jörg
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 3D Druck

Beitrag von Theseus »

Persönlich würde ich eher etwas passendes aus Metall selber herstellen. Es gibt natürlich auch gewisse Anbieter wie zB http://model-rides.de/" onclick="window.open(this.href);return false; , die machen allerdings eigentlich Kirmes-Modelle, auf Ebay wird auch so ein Dienst angeboten, unter 3D-Druck Dienstleistung, aber habe keine persönlichen Erfahrungen. Könnte natürlich gehen. Es gibt so ein Gießharz bei Modellbauern, die sich kleine Teile u. Zubehör selber gießen. Ich mache zwar auch Modelle, allerdings habe ich das bisher nie in Anspruch genommen. Ich benutze zB gern einen Knetkleber (Baumarkt toom) Der wird nach dem kneten hart wie Stein und ist auch bearbeitbar. Hitzefest, Wasserfest. Mein Alleskönner :hoch Ob das was für dich ist weiß ich nicht.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 3D Druck

Beitrag von Theseus »

Schick mal nen Bild von dem Teil
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: 3D Druck

Beitrag von L.G. »

Du bist aber Ungeduldig !
Heute habe ich nachgefragt.
Er ist noch nicht dazu gekommen.
Es geht halt in einer Firma die Hauptarbeit immer vor.
Ich soll nächste Woche nochmal Anfragen.
Das Schloß und die Scheibe liegen ihm vor.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 3D Druck

Beitrag von Theseus »

Danke für die Bilder. Eine Scheibe, (sozusagen Rohling) hätte ich da mit dem Durchmesser. Natürlich unbearbeitet und ungelocht. Aber L.G. hat offenbar schon was angeleiert. Mal warten.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: 3D Druck

Beitrag von Weisbender »

Sorry, wenn das so ausgesehen haben soll, tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Hatte das von dir, L.G. auch irgendwie falsch interpretiert. Grüße
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“