Rotomat "Rex"

Antworten
3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Rotomat "Rex"

Beitrag von 3GroschenMann »

Jedes Mal, wenn N11/I schliesst, gibt es einen direkten Impuls auf das Zählwerk.
Wird über N10/I + nötigen Kontakte das Zählwerk angesprochen, macht es aber nur "ding" oder "dong", wenn der entsprechende Kontakt g geschlossen oder die Umschaltung auf G2 erfolgt ist.
Problematisch wird es, wenn N10 und N11 gleichzeitig schalten. Dann gibt es Abbuchen und Aufbuchen gleichzeitig, sicher nicht gut für das Zählwerk. Aber dafür müsste man das Nockendiagramm befragen.

Sieht nach einer "simplen" Dauerlauflösung aus, ohne ständig nachmünzen zu müssen. Aber in solchen Sachen bin ich mehr DAU und habe bestimmt etwas Gravierendes übersehen.

Also los, Manni. Ran an den Strom und testen ::134::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat "Rex"

Beitrag von Weisbender »

Hallo, jetzt, wo ich die Bilder sehe, muss ich zu meiner Schande gesehen, dass ich das doch mit dem Relais gewesen bin. Aber wer erinnert sich schon an alles, was 38 Jahre her ist. Ziel war es, glaube ich, da der Gong leise war, ihn über die Beleuchtung zu verstärken. Die beiden Kabel, die aus dem Kabelbaum kommen, gehen normalerweise direkt an den Gong. Jetzt gehen die am die Spule vom Relais, als Impuls. Die anderen versorgen den Gong mit Spannung, einmal über das Gehäuse, die andere kommt von dem Glühlämpchen. Eine Relais Schaltung also. Nur gebracht hat das, wenn ich mich recht erinnere gar nichts. Mit den anderen Veränderungen habe ich nichts zu tun. LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat "Rex"

Beitrag von Realkojack »

38 Jahre...da war ich 10, also etwa in dem Alter, wo ich langsam anfing, meinen Vater gerne auf den berüchtigten Sonntagsspaziergang zu begleiten. :cool:
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat "Rex"

Beitrag von Gelöscht161 »

Schön Jörg, dass Dein Erinnerungsvermögen Dich nicht im Stich gelassen hat. Das Geheimnis der Kabelverbindung zu lösen, werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr in Angriff nehmen.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie schnell 38 Jahren vergehen. 1980! Da war ich 21. Jung, schön, ledig, kinderlos. Heute bin ich 59, schon fast in die Kategorie "alter Sack" einzuordnen, Schönheit ist auch vergänglich, geschieden und muß immer noch für eine Tochter Unterhalt zahlen. Also genau die Voraussetzungen, die man mitbringen muß, damit sich die Frauen um einen reissen. :D :D :D

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat "Rex"

Beitrag von Realkojack »

Welche Frauen sollten das auch sein? Die, die Karriere machen und keinen Sinn für Familie haben? Oder die anderen, also die alleinerziehenden Mütter, denen man im Alltag nie begegnet.
Oder doch lieber die, die keine Karriere gemacht haben, weil sie lieber Chips essend RTL schauen? ;-)
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat "Rex"

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:Welche Frauen sollten das auch sein? Die, die Karriere machen und keinen Sinn für Familie haben? Oder die anderen, also die alleinerziehenden Mütter, denen man im Alltag nie begegnet.
Oder doch lieber die, die keine Karriere gemacht haben, weil sie lieber Chips essend RTL schauen? ;-)
Du hast recht. Ich werde mir wohl eine in Thailand oder Osteuropa besorgen müssen. Die springen dann, wenn ich mit dem Finger schnippe, was der hiesigen Dämlichkeit leider irgendwie abhanden gekommen ist. Wird nicht hoch- weit- oder schnellgenug gesprungen, kommt die nächste.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat "Rex"

Beitrag von Weisbender »

Geloescht161 hat geschrieben:Schön Jörg, dass Dein Erinnerungsvermögen Dich nicht im Stich gelassen hat. Das Geheimnis der Kabelverbindung zu lösen, werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr in Angriff nehmen.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie schnell 38 Jahren vergehen. 1980! Da war ich 21. Jung, schön, ledig, kinderlos. Heute bin ich 59, schon fast in die Kategorie "alter Sack" einzuordnen, Schönheit ist auch vergänglich, geschieden und muß immer noch für eine Tochter Unterhalt zahlen. Also genau die Voraussetzungen, die man mitbringen muß, damit sich die Frauen um einen reissen. :D :D :D
Ich war da erst 15, BJ 1965
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“