Rototron Doppel Krone Ultra

Antworten
Gast

Re: Rototron Doppel Krone Ultra

Beitrag von Gast »

hallo karli

eine bereicherung für dieses forum. ::271::

na dann auch von mir viel spass hier ::318::

mfg günter
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rototron Doppel Krone Ultra

Beitrag von muenzspielfreund »

Karli hat geschrieben:Hallo,ich bin neu hier.Ich habe im Automatenmarkt von diesem Verein gelesen und wollte auf diesem Wege
mit Rat und Tat unterstützen.
Ich bin seit 1970 in der Automatenbranche
tätig.Habe bei Austellern ,Großhandel und selbsständiger Automatenmonteur gearbeitet.
Mit der Zeit sammelt sich auch so einiges an
Ersatzteilen an.
Da ich bald in Rente gehe und dann Zeit habe
kann allen Mitgliedern und Usern mit Rat und Tat
beistehen. mfg. Karli
Hallo Karli. Wie letztens in Neuss besprochen kannst Du Dich gerne zur Vereinbarung eines Ortstermins bei mir melden, sobald Du die Sachen zusammengetragen hast ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Rototron Doppel Krone Ultra

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hallo Karli,

herzlich willkommen!

Du bist hier "goldrichtig"... :D

Wir freuen uns auf deine Erfahrungen und den daraus reultierenden Hilfestellungen. :hoch

Aber - und das zeichnet uns aus - es herrscht hier ein ständiges Geben und Nehmen.

Insofern werden wir dir natürlich auch bei eventuellen Problemen beistehen und versuchen selbige zu beheben.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Rototron Doppel Krone Ultra

Beitrag von kobayashi »

Auch wenn das Problem inzwischen gelöst ist, noch der Tip dass man sich sollche Kabel auch recht einfach selber bauen kann.

Flachbandkabel und Press-Pfosten-Stecker gibts z.B. bei Conrad oder ähnlichen Elektronik Buden. Das Aufpressen der Stecker ist zum Bespiel auch wenn man keine Spezialzange besitzt mit einem Schraubstock oder einer großen Rohrzange kein Problem.

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Karli
Beiträge: 12

Re: Rototron Doppel Krone Ultra

Beitrag von Karli »

Hallo,bevor ich ein falsches Kabel verschicke
möchte ich noch feststellen,das es bei Wulff
kein Kabel mit 40 Pins gibt.Nach reichliche
Recherche in Betriebsanleitungen habe ich festgestellt,das Kabel maximal 20 Pins haben.
Allerdings hat das verbindungskanel zwische CPU und Matrix 64 Pins auf 2 Reihen und beim älteren Modell 96 Pins auf 3 Reihen.
Bitte schicke mir Bilder von CPU und Matrix,oder
die Kabelanschluss Bezeichnung.Die steht immer
neben dem Stecker ( P und Nr. ? )Also Kabel bis 20 Pins und 64 Pins habe da.
Gruß Karli
Zuletzt geändert von Karli am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Gast

Re: Rototron Doppel Krone Ultra

Beitrag von Gast »

hallo karli

auf der cpu steht P 600.04

und auf der langen platine vorne an der türe steht folgendes:

201.615.00 und eine kleine 1 und neben dran steht 201.615.11
am datenstecker steht P615.08

so wie ich gezählt habe sind es 64 pins in zweier reihen.

mfg günter ::271::
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Gast

Re: Rototron Doppel Krone Ultra

Beitrag von Gast »

hallo karli


ich glaube du hast mich vergessen mit dem kabelband :(

bis jetzt ist noch nichts gekommen :???:

mfg günter ::105::
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Thomas
Beiträge: 165

Re: Rototron Doppel Krone Ultra

Beitrag von Thomas »

Ich möchte noch mal an den Tip erinnern, sich so ein Kabel crimpen zu lassen. Diese Art von Flachbandkabel+Stecker sind Standardbauteile, die es in jedem Elektronikladen geben sollte. Ich würde vermuten, das es im Web auch Anbieter gibt, die über eine Crimpzange verfügen und solche kompletten Einzelstücke auf Bestellung anfertigen.

Alternativ könnte man auch versuchen sich aus zwei alten IDE/SCSI-1-Kabeln einen Ersatz zu basteln : Dazu müßte man jeweils an einer Seite des Steckers diesen genau zwischen zwei Pinreihen abtrennen. Das ganze macht man zwei mal, so das man dann zwei Kabel mit insgesamt genau den gesuchten 62 Pins (oder wie viele es sind) bekommt.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“