Gerätenummern

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Gerätenummern

Beitrag von GS33 »

Der Rototron Diplomat hat die Gerätenummer 93; der Rototron Herold ist mit Gerät 92 untertitelt. Das Merkwürdige dabei ist, daß der Herold nach dem Diplomat gebaut wurde. In den technischen Unterlagen steht nämlich, was im Vergleich zum Diplomat neu ist.
Hat jemand eine Erklärung dazu? Ich dachte, die Gerätenummern wären chronologisch.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Gerätenummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Es hängt ganz davon ob und wie lange ein jeweiliges Zulassungsprozdere dauert. Ein Gerät, was bspw. im März entwickelt wurde kann sagen wir mal im Septemper zugelassen werden und eines, welches im Januar entwickelt wurde erst im November.

Es handelt(e) sich bei BW um Ordungsnummern, praktisch um Projektnummern. Viele der Projekte werden ja auch verworfen. Manchmal entscheiden sich die Hersteller erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt, für ein Projekt eine Zulassung zu beantragen, welche eigentlich schon gecancelt wurde. Bei Änderung der Marktsituation (Aufsteller- und Spielerwünsche) kommt auch so etwas gelegentlich vor.

So kann es vorkommen, dass ein Gerät mit einer deutlich niedrigeren Nummer später vermarktet wird, als eines mit einer höheren Nummer.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“