Unterschied zwischen Admiral und Royal

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von GS33 »

Kann mir jemand sagen, was die Geräte Royal und Admiral unterscheidet? Ich habe nur den Admiral, aber bis auf die leicht unterschiedlichen Scheibenbilder und die unterschiedlichen Namen fällt mir auf dn ersten Blick kein Unterschied auf.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von muenzspielfreund »

Bin nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass es namensrechtliche Konflikte gab (mit wem auch immer). Zunächst hieß das Gerät Admiral, später wurde es in Royal umbenannt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von GS33 »

Aha. Dann gibt es also keinen Unterschied. Ich habe mir das Gerät nämlich wegen dieser Gerätebeschreibung gekauft. War allerdings ein hartes Stück Arbeit, das Gerät einigermaßen hinzubekommen. Habe heute den ganzen Tag daran gearbeitet. Leider funktioniert es immer noch nicht richtig. Die Münzeinheit hat eine Macke. Beim Einschalten meldet das Gerät "Bitte auffüllen", obwohl die Röhren gefüllt sind. Dann sagt es noch F20. Da muß ich mal nachsehen, was das sein kann. Aber das werde ich wohl genauer im anderen Thread beschreiben, wo ich schon von der leeren Batterie berichtet habe. Das Schlachtgerät, das ich mir gekauft habe, um den Admiral wieder schön zu machen, hatte leider keine Münzeinheit. Pech, gerade die hätte ich gut brauchen können.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von Esteka »

richtig, namensrechtliche Probleme. Leider weiss ich keine Hintergründe.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von rio »

Als ich mal wieder meine Prospekt durchgeschaut habe, sind mir die beiden Geräte in einem Flyer in die Finger gefallen.

Der Unterschied bei den beiden Geräten war, dass der Admiral mit Zähler und der Royal ohne Zähler war.

Es waren dann wohl beide Geräte auf dem Markt. So wie ich das sehe, war der Caravel der Nachfolger des Admirals.
Zuletzt geändert von rio am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von GS33 »

Was bedeutet mit Zähler?
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von katzel »

Die Namensstreitigkeiten bezogen sich auf Admiral und Caravel. Aus Admiral wurde Caravel.
Der Royal ist zwar ähnlich, aber schau mal unten rechts auf die kleinen Zähler, da hat er einen weniger. Diese stehen bei Admiral/Caravel für erzielte Sonder/Kronenspiele und für Freispiele.
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von rio »

Zählergeräte (Admiral) müssen, so glaube ich, ausgelesen werden, der Royal aber noch nicht.
Zuletzt geändert von rio am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von Fischer B. »

Ich glaube der Unterschied war auch die Auszahlquote, der eine konnte nur bis 150 S gehen der andere war offen,- da war was mit Freispielen um die niedrige Quote wegen der Steuererhoehung zu verstecken,- irgendwie war da sowas.
Naja Alzheimer laesst Gruessen, beide waren keine Renner.
Richtig ist das Bergmann den Namen Admiral geschuetzt hatte,- spaeter wurde dann daraus Caravel.

Und um beim Thema Renner zu sein, der Flop des Jahres, so 1983-84 rum war fuer mich der Rototron Superstart, glaube Nachfolger von Krone, den habe ich in 10 Jahren nie bei Ebay gesehen!?

Gruss
Zuletzt geändert von Fischer B. am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von GS33 »

Der Admiral gibt als Gewinn in Sonderspielen keine DM 3,- sondern DM 2,40- und zwei Freispiele. War es das? Wenn das beim Royal anders war, würde das ja erklären, weshalb der nur einen Zähler unten rechts hat. Dann hat der Royal nämlich den Zähler für die Freispiele nicht.
Der Admiral gibt übrigens maximal 150 Sonderspiele.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Unterschied zwischen Admiral und Royal

Beitrag von GS33 »

Der Punktezähler ist teilweise eine ziemliche Mogelpackung.
Bei Kronenspielen gibt das Gerät nur 33 Sonderspiele bei gestreiftem Feld und zusätzlich noch 11 Sonderspiele. Es werden also mindestens 44 Sonderspiele gewonnen, wenn man die 4 Kronenspiele gewinnt. Ich habe den Punktezähler so hoch laufen lassen, daß ich für 2666 Punkte die vier Kronenspiele bekommen habe, mit dem Ergebnis, daß ich 44 Sonderspiele bekam, weil erst im sechsten Spiel ein gestreiftes Feld kam.
Also habe ich 1066 Punkte und sechs Sonderspiele verschenkt.
Wenn man also auf Punkte spielt, was ja den eigentlichen Spaß an dem Gerät ausmacht, sollte man lieber für 1600 Punkte die 50 Sonderspiele nehmen oder aber warten, bis man 3200 Punkte zusammen hat. Ab 1800 Punkten bekommt man nämlich zusätzlich noch Punkte bei entsprechendem Symbol auf der mittleren Spielscheibe.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“