Bic Risc von 1988 hat Fehler

Antworten
Gast

Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von Gast »

hallo

mein bic risc hat den fehlercode 11 er pipst kurz und geht nicht ins programm.
die lampen gehen auch nicht an und zeigt sofort fehler 11 an.und er bleigt dauerhaft stehen auf wunsch kann ich noch bilder machen.

mfg günter :(
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von hab_noch_dm »

Ist 11 F nicht eine Problem der Auszahlung?

Kuck mal da.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von muenzspielfreund »

Nee, der Big Risc ist ein ROTOMAT, der hat andere Fehlercodes wie die ROTOTRON-Geräte. Die haben nur Zahlen und keine Buchstaben. Die Fehlermeldung dürfte demnach tatsächlich nur "11" und nicht "11 F" lauten. Ich müsste mal nachschauen, ob ich irgendwo Papiere von einem ROTOMAT dieser Generation bei uns finde...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von Gast »

hallo sven

das wäre super wenn du papier finden würdest die mir

weiter helfen würden.

mfg günter ::134::
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von hab_noch_dm »

Das Gerät ist doch Technik 8085, oder?
Da müsste es doch 11F heissen, ist die Auszahleinheit.

Guck auch mal da nach.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, Ulim kannst Du knicken!!! Glaube mir, ich habe in den vergangen 20 Jahren schon derart viele Rotomat- und Rototron-Geräte besessen, dass ich Dir DEFINTIV sagen kann, dass es da GRAVIERENDE Unerschiede gibt!

Die ROTOMAT-Geräte haben ANDERE Fehlercodes wie die ROTOTRON-Geräte. Die ROTOMAT-Geräte (wie z. B. auch der Turnier Trianon) haben KEINE Buchstaben in den Fehlercodes. Sie haben auch VÖLLIG ANDERE Fehlercodes als die ROTOTRON-Geräte, die nichts mit denen der ROTOTRON-Geräte zu tun haben und nicht einmal "artverwand" sind!!!

Die Fehlermeldung "11" bei ROTOMAT-Geräten wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas völlig anderes bedeuten als die Fehlermeldung "11F" bei ROTOTRON-Geräten.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von hab_noch_dm »

Hmmmmh, mein Thriller ist doch auch so eine Kiste, wie der Big Risc, oder? :?:

Das ist doch Technik 8085?
::105::

Sagmal!?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
42

Gast

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von Gast »

Hallo sven

da muss ich dir recht geben ::318::

ich habe auch einen rototron-gerät zuhause und der sieht von der technik anders aus wie der bic risc.
ist der bic risc eigentlich bally technik 1,2,3 oder 4
auf den platinen steht etwas mit 118.711.00 wo bei ich weiß das beim trianon der von 1986 ist 090.auf den platinen drauf steht

mfg günter
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von hab_noch_dm »

:idea:
o.k.,

Thriller = Rototron

Big Risc = Rotomat
:!:

Aber was hat wer für eine Steuerung drin?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von muenzspielfreund »

Einer der weiteren Unterschiede: Die Rototron-Geräte haben unter anderem 6 Volt-Glühlämpchen, die Rotomat-Geräte 24 Volt. Einzige Ausnahme ist der Rotomat Windsor von 1989, er ist kein "richtiger" Rotomat, sondern eigentlich auch ein Rototron, konnte so aber nicht zugelassen werden, da der Name Windsor zu früh verwurstet wurde (1986 gab es bereits einen Rototron Windsor...). Rotomat Saphir und Rotomat Topas sind ebenfalls zwei Ausnahmen. Sie haben die Steuerungs-Technik der früheren Rotolux- / Rotoflex-Geräte, wobei diese aber sehr ähnliche Fehlercodes haben (dürften).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von rio »

Ich habe auch einen Big Risc und auch das Handbuch dazu. Schau heute abend mal nach, was der Fehler bedeutet.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von rio »

Lt. Handbuch bedeutet der Fehler 11:

Kurzschluß eines Auszahlspulen-Treibers

Vor kurzem hat mich ein User per Mail angeschrieben, der hatte den gleichen Fehler. Aber wer das war, kann ich nicht mehr sagen.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von katzel »

In unserer Liste steht doch der Fehler, allerdings mit "F" bis Technik 2000. Und weiter ab Technik 2000.
Fehlerbild scheint ja auch mit der Liste zusammen zu passen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Gast

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von Gast »

hallo mario

kannst du mir sagen wo diese auszahlspulentreiber sitzen.

oder könntest du mir das handbuch ausleihen.

mfg günter
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Bic Risc von 1988 hat Fehler

Beitrag von rio »

Ich habe keine Ahnung wo diese Treiber sitzen.

Aber vielleicht weiß das einer von den "Profis" hier.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“