Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von rio »

Mein Galaxy scheint auch einen Schuß zu haben. Er bringt immer wieder mal einen der oben aufgeführten Fehler (Rotorlauf asynchron). Habe mir ein Schlachtgerät (King) zugelegt, um die Walzen zu tauschen. Hat aber leider nichts gebracht.

Es ist auch nicht so, dass immer eine bestimmte Walze spinnt, das ist kreuz und quer.
Es bleibt mir nur noch eins, das sogenannte "LP Hauptterminal" (das ist die Platine hinter der CPU) zu tauschen.

Hat evtl. noch jemand so eine Platine mit der Bezeichnung 154.709.00 in einem Schlachtgerät oder auch so irgendwo liegen?
Es passen auch die von Multi Krone, Ultra Krone, Ultra No.1 und vemutlich auch Krone Gold (evtl. auch von anderen).

Wenn jemand noch soetwas rumliegen hätte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

starrace
Beiträge: 1002

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von starrace »

rio hat geschrieben:Mein Galaxy scheint auch einen Schuß zu haben. Er bringt immer wieder mal einen der oben aufgeführten Fehler (Rotorlauf asynchron). Habe mir ein Schlachtgerät (King) zugelegt, um die Walzen zu tauschen. Hat aber leider nichts gebracht.

Es ist auch nicht so, dass immer eine bestimmte Walze spinnt, das ist kreuz und quer.
Es bleibt mir nur noch eins, das sogenannte "LP Hauptterminal" (das ist die Platine hinter der CPU) zu tauschen.

Hat evtl. noch jemand so eine Platine mit der Bezeichnung 154.709.00 in einem Schlachtgerät oder auch so irgendwo liegen?
Es passen auch die von Multi Krone, Ultra Krone, Ultra No.1 und vemutlich auch Krone Gold (evtl. auch von anderen).

Wenn jemand noch soetwas rumliegen hätte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!
In Ebay werden gerade einige Versteigert.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Platine aus dem King passt nicht?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von rio »

Nein.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von muenzspielfreund »

Schade, habe auch nur einen Schlacht-King :( ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von rio »

[quote="starrace
In Ebay werden gerade einige Versteigert.[/quote]

Hast Du mir eine Auktionsnummer?

Das was ich in Ebay gesehen habe, waren alles CPU's von versch. Bally-Geräten.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von rio »

Ich bin immer noch auf der Suche nach der Platine für meinen Galaxy.

Es passen auch die von Multi Krone, Ultra Krone, Ultra No.1, Thriller, Windsor, Krone Gold, Jackpot Royal und Jackpot Royal Super.

Vielleicht hat ja doch noch jemand so eine Platine oder ein Schlachtgerät rumstehen und kann mir weiterhelfen.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Thomas
Beiträge: 165

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von Thomas »

rio hat geschrieben:Mein Galaxy scheint auch einen Schuß zu haben. Er bringt immer wieder mal einen der oben aufgeführten Fehler (Rotorlauf asynchron). Habe mir ein Schlachtgerät (King) zugelegt, um die Walzen zu tauschen. Hat aber leider nichts gebracht.

Es ist auch nicht so, dass immer eine bestimmte Walze spinnt, das ist kreuz und quer.
Mal 'ne dumme Frage am Rande, weil ich so was ähnliches bei einem Bally-Gerät auch gerade hatte : Hast du mal versucht, die Rotorenlager sowie die Motorenstopper leicht zu ölen und so gangbarer zu machen ? Und die Lichtschranken zu reinigen ? Vieleicht ist das Problem ja doch banaler als gedacht.
Zuletzt geändert von Thomas am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Galaxy hat schon Stepper. Die sind ganz anders aufgebaut und benötigen auch keine Motorenstopper mehr.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von rio »

Ich habe die Rotoren ja schon aus einem anderen Gerät getestet, die drei Fehler kommen aber immer wieder. Und das in ganz unterschiedlicher Reihenfolge.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:05, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Thomas
Beiträge: 165

Re: Walzenproblem beim Galaxy - Fehler F61 - F63

Beitrag von Thomas »

muenzspielfreund hat geschrieben:Der Galaxy hat schon Stepper. Die sind ganz anders aufgebaut und benötigen auch keine Motorenstopper mehr.
Uuups, stimmt, der ist ja schon wieder eine Generation weiter. Dann hab' ich nichts gesagt ;-)

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“