Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Beitrag von pitbread »

GS33 hat geschrieben:Finde ich gar nicht so schlecht. Der Titan ist ein schönes Gerät.
Ich meinte den Spitznamen für Oliver Kahn.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Beitrag von GS33 »

Ach so. Das konnte ich ja nicht wissen. Woher soll ich denn wissen, was ein Torwart beim Fußball für einen Spitznamen hat.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

michifox
Beiträge: 1097

Re: Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Beitrag von michifox »

Hallo,

kann man aus einem Rasant durch den Tausch von dem Programmebaustein, den Risokoablauf vom Titan herstellen? (weiß nicht wie das Spielmodul aufgebaut ist). Falls ja, hat jemand das Programm vom Titan für mich?

Mfg
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Beitrag von GS33 »

Das ist natürlich möglich. Allerdings zeigt das Gerät beim Einschalten dann eine falsche Gerätenummer an.
Der Austausch der EPROMs ist zudem nicht ganz einfach und risikobehaftet. Wie ich in diesem Beitrag beschrieben habe, müssen die EPROMs ausgelötet werden. Je nach verbautem Typ müssen auch neue EPROMs her, da zumindest ich mit meinem Gerät die teilweise verbauten EPROMs vom Typ 2516 zwar lesen, aber nicht beschreiben kann. Die EPROMs liegen aber im bezahlbaren Bereich.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

michifox
Beiträge: 1097

Re: Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Beitrag von michifox »

Hi,

muß man um das Risikoverhalten vom Titan zu haben wirklich alle
6 Eprom´s tauschen ? Da dies ja fast identische Geräte sind,
reichen vielleicht 1 oder max. 2, oder?
Was kosten mich denn die 6 Titaneprom´s bei dir?
Eine Frage hätte ich dann noch, da meine Geldspieler alle mit Token laufen und zwar als 2 Dm-Stück, ist diese Baureihe von Geräten ohne 2 Dm Röhre, oder fehlt die nur an meinem Gerät?
Mfg
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Beitrag von michifox »

Hi,

also hab da noch mal ne Frage, seit ihr sicher das der Titan das Programm hat wo man in Sonderspielen bei jedem Gewinn riskieren kann?
Bei meinem Rasant ist das nämlich auch so, vielleicht hat er auch ein anderes Programm. Er zeigt beim einschalten 58 an, vielleicht weiß einer was das heißt.
Naja, so habe ich mir auf jeden Fall den Umbau gespart.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Beitrag von 4everFCB »

@ michifox

Die "58" dürfte für die Gerätenummer stehen .

mfG Oli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 10-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Beitrag von GS33 »

58 ist die Gerätenummer. Der Rasant müßte "57" anzeigen. Du hast definitiv die CPU aus einem Titan in Deinem Rasant.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:14, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Unterschied zwischen Rototron Rasant und Titan

Beitrag von 4everFCB »

@ Gregor

Vielleicht könntest Du bei Gelegenheit die Liste der Gerätenummern aktualisieren .
(in deinem gleichnamigen Thread)

mfG Oli
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“