Wulff 7. Step.

Antworten
Weseler
Beiträge: 394

Wulff 7. Step.

Beitrag von Weseler »

Hallo. Habe gerade in der Galerie dieses interessante Gerät gefunden und einige Fragen dazu.
War es ein Prototyp?
In freier Wildbahn habe ich ihn nie gesehen.
Wie funktionierte das Spielsystem?
Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wulff 7. Step.

Beitrag von muenzspielfreund »

Kein Prototyp. Aber nur ca. 100 Stück wurden vermarktet (herstellerseitige Information). Zulassung wurde erteilt. Spielsystem suche ich Dir heraus.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

spielt
Beiträge: 379

Re: Wulff 7. Step.

Beitrag von spielt »

Ähnlich mit Rotolux HIT.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wulff 7. Step.

Beitrag von muenzspielfreund »

Lediglich die Technik ist ähnlich mit den Rotolux-Geräten, nicht aber das Spielsystem. Das Sielsystem ist vielmehr ein vollkommener Exot.

Währung/Einwurfmöglichkeit:
DM 0,10; 1,00; 5,00

Spielpreis:
DM 0,30

Spielverlauf:
Am Anfang leuchtet auf dem Spielfeld das Start-Feld. Auf der rechten Seite wird pro Spiel sieben mal einer der vier Pfeile ausgespielt. Jedes Mal rückt das Licht auf dem Spielfeld in die Richtung entsprechend des aufleuchtenden Pfeiles weiter. Als einzige Betätigungsmöglichkeit kann bis zum 2. Durchgang (d. h. bis zum "2. Step") durch Drücken der Start-Taste das Spiel einmalig neu gestartet werden (also zurück zum Startfeld und weitere 7 Steps). Befindet sich das Licht am Rand des Spielfeldes, so bewirkt ein ich Richtung des Randes zeigender Pfeil, dass das Licht in diesem Durchgang stehen bleibt und sofern noch weitere Steps vorhanden sind evtl. erst im nächsten Durchgang weiterzieht. Ist zum Spielende ein grünes Feld erleuchtet, so gibt es je nach Beschriftung des Feldes einen Geldgewinn zwischen 0,30 DM und 2,60 DM. Gelbe Felder verlieren.

Sonderspiele:
Steht das Licht nach dem 7. Step auf einem roten Feld, so werden zwischen 3 und 99 Sonderspiele gegeben. In Sonderspielen belieben alle Gewinne der grünen Felder erhalten, die gelben Felder gewinnen mit Ausnahme der vier Felder rund um das Startfeld 3 DM.

Innenleben/Technik:
CPU-Steuerung. Trotzdem: Es wurden die guten alten Rotomat-Zählwerke (wie ab Generation Rotomat Lord) verwendet. Kurioserweise sind in dem Gerät Teile aus den 70ern, aus den 80ern, teilweise aber auch solche, die noch in den frühen 90ern zur Anwendung kamen, verbaut worden. Das auf dem Galerie-Foto zu sehende Gerät hat die Zulassungsnummer 42700014.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Wulff 7. Step.

Beitrag von t2balli »

Die Spielbeschreibung habe ich in unsere Galerie eingefügt.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Wulff 7. Step.

Beitrag von FrankBln »

Es gibt viele Geräte die ich gerne mal Live sehen und mal probespielen möchte. Dieses ist weit oben auf der Liste.
Das Innenleben ist bestimmt sehr interessant.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wulff 7. Step.

Beitrag von muenzspielfreund »

t2balli hat geschrieben:Die Spielbeschreibung habe ich in unsere Galerie eingefügt.
Danke, Tobias :hoch !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Wulff 7. Step.

Beitrag von Gast »

Zur Compulux-Baureihe gehören noch 2 Geräte:
Bingo.JPG
Tornado.jpg
Gedacht war die Baureihe für die Gastronomie.
Allerdings hat sich das Ganze nie durchgesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“