Schlösser von Bally Wulff, welche sind verbaut?

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Schlösser von Bally Wulff, welche sind verbaut?

Beitrag von rio »

Ab welchen Geräten wurden denn die beiden Schlösser wie z.B. beim Galaxy oder Thriller verbaut?
Waren die auch schon in den Gehäusen wie Mark Alpha, Titan, Risco usw. verbaut oder waren das noch andere?
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Schlösser von Bally Wulff, welche sind verbaut?

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, das waren andere. Die alten musste man "verkehrt herum" schließen bzw. öffnen. Dementsprechend waren auch die Verriegelungen anders. Man musste den Schlüssel zum Öffnen bzw. Schließen den Schlüssel zudem um 360• drehen, bei den neueren Schlössern sind es nur 90• . Ich glaube die genaue Bezeichnung der alten Schlösser lautet "Exzenterschlösser".

Gregor weiß da sicher noch Genaueres.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Schlösser von Bally Wulff, welche sind verbaut?

Beitrag von rio »

Aha, danke!

Dann waren die Schlösser von Galaxy und Co. erst ab Herold, Diplomat und Rest verbaut, oder gab es da noch eine Zwischenlösung?
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Schlösser von Bally Wulff, welche sind verbaut?

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, dazwischen gab es nichts anderes. Wann genau der Übergang war, ist mir nicht bekannt. Aber Du liegst zeitlich wahrscheinlich sehr nahe am richtigen Punkt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schlösser von Bally Wulff, welche sind verbaut?

Beitrag von GS33 »

Ich kann es auch nicht genau sagen. Ich meine sogar, es hätte die ersten Gehäuse mit Ziegelsteintasten sowohl mit Exzenterschlössern als auch mit Hebelzylindern gegeben. Sicher ist nur, dass in diesen Geräten nur noch Schlösser der Firma CES verbaut wurden.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“