obere Walzeneinheit Multimat tip Top

Antworten
MarLos
Beiträge: 13

obere Walzeneinheit Multimat tip Top

Beitrag von MarLos »

Hallo ihr alle,

da bin ich schon wieder.
Restauriere gerade meinen neu erstandenen Multimat Tip Top.
Leider sind die Symbole der oberen Walzeneinheit stark verschliessen,
so das ich sie gerne tauschen würde.
Hat jemand noch ein Schlachtgerät, von dem ich die drei oberen Walzen haben kann????
Oder habt ihr noch eine andere Idee :geek: :geek:

Gruß Marcus
Zuletzt geändert von MarLos am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rotomat Astor
Rotamint Royal-Super
NSM Mint
Rototron Doppelkrone
Rotamint Goldene 7 Hold
Multimat Superstar
Multimat Tip Top

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: obere Walzeneinheit Multimat tip Top

Beitrag von kobayashi »

Wie schon an andere Stelle geschrieben, kann man Fotografieren und mit einem Grafikprogramm nacharbeiten und dann wieder ausdrucken.

Geht sehr gut, aber ist sehr viel Arbeit.

guckst du hier - 5ter Post von oben
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

MarLos
Beiträge: 13

Re: obere Walzeneinheit Multimat tip Top

Beitrag von MarLos »

Hallo,

habe die Walzenbänder digital wiederaufgearbeitet.
Nun ja nicht ich sondern ein sehr guter Freund von mir.
Werde Sie morgen mal ausdrücken lassen.
Sollte jemand Interesse haben kurze PN an mich.

Schönen Abend
Marcus
Zuletzt geändert von MarLos am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rotomat Astor
Rotamint Royal-Super
NSM Mint
Rototron Doppelkrone
Rotamint Goldene 7 Hold
Multimat Superstar
Multimat Tip Top

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: obere Walzeneinheit Multimat tip Top

Beitrag von kobayashi »

Sehr schön !

Vielleicht mal als Anregung, eventuell könnten wir eine Datenbank erstellen wo wir solche Grafikdaten konservieren können. Wenn sich schon jemand die (Drecks)-Arbeit macht, können vielleicht auch andere davon profitieren.

Ich könnte dann die Walzensymbole vom Lord nachbearbeitet zur Verfügung stellen.

Hier wäre natürlich im Vorfeld die leidige Rechtefrage zu klären. Ob BallyWulff hier 30 Jahre alte Copyrights auf die Walzenstreifen einfordern würde ist fraglich und müsste man vorher abklären.

Wäre schön wenn man zu Restaurierungszwecken die Zustimmung der jeweiligen Hersteller bekommen würde.

Es betrifft ja in der Regel eh nur Geräte die 30 Jahre oder älter sind, wo Papier-Streifen verwendet wurden. Die neueren Kunststofffolien bei den aktuelleren Geräten sind ja selten betroffen, mal von den Triomint Maschinen abgesehen die ja schon beim zu starken Hinsehen abblättern. :mrgreen:
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“