Rototron Joker Probleme

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rototron Joker Probleme

Beitrag von GS33 »

Kappi hat geschrieben: Hat denn keiner ein ähnliches Gerät um mir mal die Masse von dem "Tür-offen-Schalter-Zuhälter" zu geben?
Ich verstehe nicht, was es Dir bringen soll, wenn Du weißt, wie schwer das Gegenstück ist. Brauchst Du nicht die Maße des Gegenstücks an der Tür?

Die Masse ist eine Eigenschaft der Materie und eine physikalische Grundgröße. Sie wird gemäß dem internationalen Einheitensystem in der Einheit Kilogramm angegeben.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rototron Joker Probleme

Beitrag von GS33 »

Der Rototron Rasant hat einen anderen Türschalter. Da ist es nur ein Mikroschalter mit sehr geringem Hub. Aber wahrscheinlich sind die Gegenstücke an der Tür dennoch ähnlich, wenn nicht identisch.

Hier ein paar Bilder, vielleicht hilft Dir das weiter. Es ist übrigens ein federndes, dünnes Blech.
IMG_0313.jpg
IMG_0314.jpg
IMG_0318.jpg
IMG_0319.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Kappi
Beiträge: 137

Re: Rototron Joker Probleme

Beitrag von Kappi »

Hallo,
vielen dank für die detailierten Bilder.
Ich denke da kann ich ein passendes Blech entsprechend biegen.
Zuletzt geändert von Kappi am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc rot-gold / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra / Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / /Disco Disc / Doppelkrone / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rototron Joker Probleme

Beitrag von GS33 »

Sollte doch machbar sein.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Kappi
Beiträge: 137

Re: Rototron Joker Probleme

Beitrag von Kappi »

Dank der "Masse" des Bleches konnte ich eins anfertigen.
Anbei ein Bild zur veranschaulichung.
Vielen Dank für die Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kappi am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc rot-gold / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra / Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / /Disco Disc / Doppelkrone / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rototron Joker Probleme

Beitrag von GS33 »

Ist schön geworden. Aber die Masse des Blechs hatte ich doch gar nicht mitgeteilt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Rototron Joker Probleme

Beitrag von katzel »

Naja, die Masse könnte aber wichtig sein für die beiden Schrauben und deren Haltbarkeit.
Oder für die Möglichkeit der Verformung wenn das Blech auf den Schalter trifft. ;-)
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“