Rotomat Big Risc - Fehler 80 und noch weitere Frage...

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Rotomat Big Risc - Fehler 80 und noch weitere Frage...

Beitrag von rio »

Ich habe einen zweiten Rotomat Big Risc und hätte da mal zwei Fragen:

1. Er zeigt beim Starten immer wieder den Fehler "80" im Münzspeicher an. Leider ist dieser Fehler nicht im Handbuch aufgeführt. Weiß jemand, was der aussagt?

2. Auf dem folgenden Bild ist rechts neben der Druckerbuchse ein zweiter Poti. Der linke ist für die Lautstärke. Für was ist der rechte?
Leider lässt sich die Lautstärke am linken Poti nicht regulieren, ist immer auf volle Pulle. Auch das "Knacken" des Lautsprechers beim Einschalten des Gerätes und beim abbuchen des Einsatzes funktioniert nicht. Ist das irgendwie einstellbar?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat Big Risc - Fehler 80 und noch weitere Frage...

Beitrag von GS33 »

Über den Fehler 80 kann ich leider auch nichts finden. Die Potis sollten beide für die Lautstärkeeinstellung sein. Eventuell ist der eine Poti für die Einstellung der Lautstärke im Spielbetrieb, der andere für die Einstellung der Lautstärke im Animationsbetrieb.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Rotomat Big Risc - Fehler 80 und noch weitere Frage...

Beitrag von rio »

Ich wollte am rechten mal nicht einfach drehen, weil ich nicht wusste, was ich da dann evtl. verstelle...
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat Big Risc - Fehler 80 und noch weitere Frage...

Beitrag von GS33 »

Es gibt zwei NF-Signale im Automaten. Der eine Poti ist für NF1 zuständig, der andere für NF2. Was jetzt aber genau wofür steht, kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Rotomat Big Risc - Fehler 80 und noch weitere Frage...

Beitrag von rio »

Die Beschriftung der Poti's ist nicht so ganz richtig:

der rechte ist für die Lautstärke der eigentlichen Spielmelodien, der linke ist für das "knacken" (z. B. bei Abzug des Spieleinsatzes).
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“