Rototron Gigant: Rotor dreht verkehrt herum

Antworten
3GroschenMann
Beiträge: 1997

Rototron Gigant: Rotor dreht verkehrt herum

Beitrag von 3GroschenMann »

Der Gigant meines Bekannten hat nach ca 10h Dauerbetrieb einer netten Zockernacht am nächsten Tag beim Einschalten die Segel gestrichen. Er machte noch 3 Spiele nach dem Einschalten völlig normal und brach das 4. Spiel mit einer "Foul"-meldung ab.

Nach einiger Zeit und einigen Versuchen sah ich dann, das der erste Rotor gegen den Uhrzeigersinn läuft. Resultat -> Fehler 61F und Spielabbruch, da laut TU(liegen mir nicht vor, sind im Automaten) die richtige Abfolge der Codierung nicht gelesen werden konnte.

Die Testprogramme 6+7 brachten keine weiteren Ergebnisse bzw gar keine Fehlermeldung. Beim Tausch des Rotors wanderte der Fehler mit und wurde zu 62F.

Wer hat so einen Fehler schon einmal gehabt?
Welches Bauteil hat da die Grätsche gemacht?

Oder hilft da nur eine Rotorplatine im Austausch?
Evtl auch aus einem Risco, Titan oder ähnlichen Geräten?
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rototron Gigant: Rotor dreht verkehrt herum

Beitrag von GS33 »

Wahrscheinlich ein Haarriss auf der Platine. Vielleicht auch ein defektes IC.

Hier ist das Problem schon einmal beschrieben und behoben worden:

Walze beim Rasant dreht falschherum
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Rototron Gigant: Rotor dreht verkehrt herum

Beitrag von 3GroschenMann »

Vielen Dank für den Link.
Der muss mir durch die Lappen gegangen sein, obwohl ich das Unterforum der 30 Pf-Bally´s vorher durchgewühlt habe.

Ich werde mir die Rotorplatine noch einmal ganz genau anschauen und die Leiterbahnen durchmessen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“