Multimat Top Star im AutomatenMarkt (11/2016)

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Multimat Top Star im AutomatenMarkt (11/2016)

Beitrag von Esteka »

Schönes Gerät, schöne Gerätevorstellung, Tag gerettet!
Multimat Top Star.jpg
Link zur Galerie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Multimat Top Star im AutomatenMarkt (11/2016)

Beitrag von Esteka »

Mir war der Sinn des oberen Spiels nie klar. Warum soll ich mich auf 3DM Höchstgewinn beschränken? Wenn es dort wenigstens eine Möglichkeit gäbe, Sonderspiele zu gewinnen. Vielleicht wie beim GSB mit Jackpotfeldern. Oder einen Einstieg in die untere Serienausspielung. Vielleicht beim zehnten Mal 3DM.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Multimat Top Star im AutomatenMarkt (11/2016)

Beitrag von Esteka »

Aber es muss wohl Freunde des oberen Spiels gegeben haben. Sonst hätte es wohl kaum 3 (?) Geräte mit diesem Spielaufbau gegeben. Oder hat Bally Wulff nur trotzig seine Idee und den Aufwand der technischen Umsetzung verteidigt, obwohl es keiner wollte?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Multimat Top Star im AutomatenMarkt (11/2016)

Beitrag von muenzspielfreund »

Möglicherweise hatte das Star-Spiel nur so etwas wie eine "Alibi-Funktion". Nach dem Motto: Man kann ja auch "klein" spielen. Aber das ist es nicht, so glaube ich. Zugegebenermaßen habe ich nie erlebt, beim oberen Spiel auf einen nennenswerten Gewinn zu kommen. Aber es macht Spaß. Mit drei Jokern eine hohe Trefferzahl. Und langes Spiel. Es wäre schön gewesen, wenn man vielleicht wie beim Tip-Top einen Licht-Jackpot gehabt hätte, der Sonderspiele auslöst. Oder einfach nur 5 Sonderspiele zusätzlich zu den 3 DM bei 3 Sternen.

Die von Dir genannte Variante gefällt mir auch Stefan.

Ich spinne diese einmal weiter. Wir haben eine Leiter mit 9 Stufen PLIS 3 (DREI!) Zielfelder. Und das funktioniert dann so.

Ein 3,- DM-Gewinn ohne Stern: 0 Stufen
Ein 3,- DM-Gewinn mit 1 Stern: 1 Stufe
Ein 3,- DM-Gewinn mit 2 Sternen: 2 Stufen
Ein 3,- DM-Gewinn mit 3 Sternen: 3 Stufen

Als Auswertung würde ich dann folgendes anstreben:
01.jpg
Auslösung bei Erreichen von einem der drei Zielfelder (mit anschließender Rücksetzung auf "0"). Optmimal wären entsprechend 3 Sterne beim Licht-Jackpot auf Stufe 9. Man würde sogar fiebern und hoffen, auf Feld 8 einen 3 DM-Gewinn mit nur einem Stern zu bekommen, um anschließend mit drei Sternen auf Stufe 12 kommen zu können.

Das alles wäre auch bezahlbar gewesen. Man hätte einfach bei den Kleingewinne etwas abknapsen müssen. Zum Beispiel 1,00 DM anstelle von 1,20 DM, sowie 50 Pf anstelle von 60 Pf und 1,80 DM anstelle von 2,00 DM. Da hätte man mutmaßlich derart viel eingespart, dass man sich dieses von mir ausgedachte Jackpotspiel hätte problemlos integrieren können. Platz dafür wäre auf der linken Gehäuseseite auch gewesen (zumindest beim Top Star). Die Leiter hätte an die selbe Stelle gepasst wie bei Astor, Trianon und so weiter.

Beim Sun Star übrigens hatte das Star-Spiel einen weitaus größeren Anreiz, finde ich. Grund dafür ist das Risikospiel. Entsprechend kann man dann auch vom Star-Spiel aus Sonderspiele erreichen. Selbst wenn man nicht auf Sonderspiele gehen möchte, ist beim Sun Star durchaus Gewinnen möglich. Denn im Bereich der Geldbeträge beträgt die Risiko-Erfolgswahrscheinlichkeit 55%. Das ist besonders beim Schritt von 1,50 DM auf 3,00 DM sehr attraktiv. Erst ab dem Risikoschritt von 3,- DM auf 4 Sonderspiele ist das Risikoverhältnis 1:1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Multimat Top Star im AutomatenMarkt (11/2016)

Beitrag von Esteka »

Super Idee!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“