Multimat Top-Star

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Multimat Top-Star

Beitrag von Gelöscht161 »

So, ich habe heute doch etwas Zeit gehabt und das Automateninnenleben vom Chasis getrennt.
Dabei sind mir wieder einige Dinge aufgefallen, die entsprechenden Bilder anbei:
Zwei Kabel, eins schwarz-weiss, eins schwarz sind irgendwo abgeschnitten und mit einem Kabelschutz überzogen worden.
Auf der E-Platine ist ein 16 Volt 1000uF -Kondensator angelötet worden, allerdings nur an dem "+"- Anschluß. Die Lötfahne des "-"- Anschlusses ist nicht vorhanden, aber auch nicht in unmittelbarer Reichweite des Bauteile abgebrochen. Ferner sind an einem Stecker zu dieser E-Platine zwei Kabel mit leicht klebrigem Isolierband umwickelt.
Alles in allem wächst bei mir der Gedanke, den Automaten auszuschlachten und zu warten bis sich wieder eine andere Gelegenheit ergibt, an einen Top-Star zu gelangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Multimat Top-Star

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich überlege, den C13 mit 100uF morgen gegen einen zutreffenden, so wie er seinerzeit verbaut war, zu ersetzen; ebenfalls den Hitzwiderstand "Marke Eigenbau" von den ersten Bildern rauszuwerfen und gegen einen ursprünglich zu ersetzen.
Dann wurde im Schaltplan ein Änderung vorgenommen. Ausriß desselben angehängt. Augenscheinlich eins der gekappten Kabel.
Ist die Sicherheit des Automaten noch gewährleistet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Multimat Top-Star

Beitrag von GS33 »

Warum montierst Du nicht einfacj mal einen Stecker und guckst, ob das Gerät läuft? Die beiden Drähte sind für einen Spielezähler. Hast Du die Unterlagen nicht bekommen, die ich Dir geschickt habe?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Multimat Top-Star

Beitrag von Gelöscht161 »

Du hast recht, ich werde den Kondensator ersetzen und dann den Automaten an den Strom hängen.
Zu Deiner Postsendung: Ich habe in Stolberg ein Postfach und die ganze Post geht dorthin. Das leere ich aber nur einmal die Woche. Fahre morgen dorthin und gebe wegen der Unterlagen bescheid. Auf jeden Fall schon mal Danke im voraus.
LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Multimat Top-Star

Beitrag von GS33 »

Ich habe es Dir per E-Mail geschickt, nicht mit der Post.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Multimat Top-Star

Beitrag von Gelöscht161 »

Danke, Gregor. Angekommen.
LG
Manfred

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“