Rotomat Goldene 100

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Rotomat Goldene 100

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich habe vergangene Woche einen Rotomat Goldene 100, den ich für 15,--€ in der Nähe von Stuttgart ersteigert habe abgeholt und zu mir nach hause befördert. Nach einer äußerlichen Grundreinigung des Automaten noch vor Ort (sagte bereits beim Abholen, dass es eine Frechheit wäre, die Kiste so verdreckt abzugeben) erfolgte der Transport nach Aachen.
Ein Stromanschluß liess dann nichts gutes ahnen: Beleuchtung geht an, nichts Weiteres passierte, ausser das vom Münzspeicherwerk her eine Art Dauerlauf zu hören war.Da keine Schlüssel dabei waren, wurde alsdann mittels Bohrmaschine den Schlössern der Garaus gemacht. Überraschung dann in den Münzröhren: 60 Groschen und 52 Markstücke kamen zum Vorschein.
Nun habe ich den Automaten komplett demontiert, gereinigt und wieder zusammengebaut. Probleme macht noch der Münzprüfer für 10 Pfg.- 50 Pfg.- und Markstücke, dies kann aber im Moment vernachlässigt werden, da ich noch einige andere Exponate in petto habe.
Jetzt läuft der Automat, allerdings werden mit Ausnahme der Kombinationen mit "Stern" auf der mittleren Walze keinerlei Gewinne aufgezählt, gegeben oder mit Gong quittiert (ausser bei Stern in der Mitte). Die Gewinnabtastung arbeitet vorschriftsmäßig. Nach einer relativ kurzen Laufzeit tauchte auch der eingangs bereits vorhandene Fehler wieder auf. Der Motor des Münzspeichers dreht pemanent. Nach Augenscheinnahme dreht einzig die von hinten gesehen letzte (rechte) Zählwerkstufe ZM 5 (Zählwerksmagnet Fünfimpulsstufe).
Der Automat verweigert seine weitere Tätigkeit.
Wie kann ich diesen beiden Fehlern ans Leder gehen?

Danke für Eure Mithilfe.

Gruß aus Aachen
Manfred

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“