Mega Star

Antworten
merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Mega Star

Beitrag von merkurdisc »

muenzspielfreund hat geschrieben:Schade um das schöne Gerät. Zumal es wahrscheinlich wirklich nur der Netzfilter gewesen wäre...
Der Stecker war defekt.. Durchgeschmort und unten offen durch einklemmen schätze ich mal.

Die Birnen habe ich getestet.Ganze 7 Stück waren heile. .

Die Münzprüfer nehmen beide kein Geld an.. Also auch säubern und Einstellen. .

Beim ausbauen habe ich einige Kabel gehabt die eingerissen und sogar durchtrennt waren..

Sicher schade um das schöne Gerät.Für ein Profi wie dich Sven oder einigen anderen hier sicher kein Problem, aber für einen Laien wie mich unlösbar..

Alles in allem kann ich damit aber gut leben. Paar Ersatzteile für mich,und evtl.auch für andere etwas dabei. .
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Mega Star

Beitrag von Digidaddler »

Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

kleeines
Beiträge: 33

Re: Mega Star

Beitrag von kleeines »

@ kleeines .. Baue den Akzeptor Montag aus ,kannst ihn dann gerne haben.Funktionstest konnte natürlich nicht durchgeführt werden..[/quote]

Moin Danke ich sende dir ne PN dazu ::271::

Gruß Swen
Zuletzt geändert von kleeines am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mega Star

Beitrag von GS33 »

Digidaddler hat geschrieben:
Das ist ja mal ein interessantes Video. In der ZDF Hitparade wurde tatsächlich live gesungen. An einer Stelle singt Roger Whittaker einen falschen Text. Als ich 1988 auf dem Konzert in der Kölner Sporthalle war, hat er sich auch mal vertan. Ich denke, das ist auch gar nicht so leicht, sich Unmengen an Texten in einer Sprache zu merken, die man nicht spricht.
Trotzdem immer wieder schön. Na ja, diese Zeiten sind leider lange vorbei.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mega Star

Beitrag von muenzspielfreund »

Es wurde nicht immer Playback gesungen in der Hitparade. Es gab durchaus auch Live-Auftritte. Das war mir auch nicht neu. Wobei in den allermeisten Fällen die Musik natürlich sehr wohl Playback war. Aber auch die Musik gab es gelegentlich live. Siehe das Beispiel unten. Da singt Stephan Remmler live "Lass mich rein lass mich raus". Definitiv live. Das hört und sieht man. Hört sich auch ganz anders an als die Studioversion, die man dann im Radio, von der Schallplatte oder von der Musikkassette gehört hat.

Bei den Playback-Auftritten hingegen fand ich es immer lustig, dass gegen Ende eines Liedes beim Ausblenden der Fader zwischen Playback und Mikrofon der/des Sänger(s) immer in Richtung Sänger geschoben wurde. Da bemerkte man dann häufig sehr stark einen Unterschied zwischen dem Playback und der/den tatsächlich (mit-)singenden Stimmen.

Was den Mega Star betrifft, da ist es natürlich eine andere Sache, wenn der auch von innen schon so marode war. Zumal der optische Zustand äußerlich ja auch nicht mehr der beste war. So betrachtet ist das Schlachten des Gerätes vielleicht doch nicht so tragisch gewesen.

Und hier noch das Video... Stephan Remmler singt live "Lass mich rein lass mich raus" in der Hitparade:

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mega Star

Beitrag von muenzspielfreund »

Hier noch ein Beispiel (ebenfalls mit Trio), bei welchem zwar die Musik Playback ist, die Sänger aber live singen. Bum bum...:

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Mega Star

Beitrag von merkurdisc »

Habe gerade den Akzeptor ausgebaut kleeines. Alles was dort mit Verbunden gewesen ist,habe ich auch ausgebaut.
Einige Kabel waren defekt,den Rest an kabeln habe ich dabei getan.. wie gesagt, funktionstest konnte nicht durchgeführt werden. .Falls noch Interesse besteht,melde dich einfach

Was aber toll war,als ich die Scheibe über Kopf gedreht habe,vielen noch mal 61 Groschen raus.. Keine Ahnung wie die festgeklemmt haben,bzw Wo. .
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

kleeines
Beiträge: 33

Re: Mega Star

Beitrag von kleeines »

Moin,

nochmal Danke für die Zusendung des Akzeptors. Melde mich wenn er verbaut ist. :hoch :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von kleeines am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Mega Star

Beitrag von merkurdisc »

Gern geschehen. . Hoffe du bekommst das Ding zum laufen :hoch
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“