2 Neuzugänge

Antworten
Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von multistern »

Auf jeden Fall 2 gute Neuzugänge :hoch Ich mag diese Bally-Generation sehr gerne.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von Aztek06 »

kobayashi hat geschrieben::hoch René

ich hoffe du hast im neuen Heim schön viel Platz für Automaten.
Ja hab ich schon muss die nur alle ins Dachgeschoss schleppen. Da überlegt man sich 3x bevor man sich was neues zulegt. :lol:
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von muenzspielfreund »

Wie bei mir im Büro. Vor allem muss man sich dann gut überlegen, ob man dieses oder jenes Gerät WIRKLICH längerfristig im Raum haben möchte und es sich nicht nach kurzer Zeit wieder anders überlegt. Jeder Austausch ist da Knochenarbeit. Ich habe mein Büro mittlerweile auch wieder ein wenig umgestaltet. Allerdings mussten dafür nur zwei neue Geräte nach oben. Drei musste das Büro verlassen, wovon zwei noch heruntergeschleppt werden müssen. Die sind jetzt erst einmal im Gästezimmer zwischengeparkt. Lediglich die Triomint Recordchance hat das Haus bereits wieder verlassen und hat ein schönes neues Zuhause bei Didi gefunden.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von kobayashi »

Wie bei mir auch, Keller, Dachgeschoß und Erdgeschoss, wo aber nur noch ein Gerät hängt.

Da meine Tochter nicht mehr bei mir wohnt ist ein kleines Zimmer im Dachgeschoß mehr oder weniger frei geworden. Drei Geräte sind jetzt an der Wand und 4 stehen darunter, kamen natürlich alle aus dem Keller ......

Mit über 50 kein Zuckerschlecken mehr die Dinger 2 Etagen hochzuwuchten und das 7x. Bei den letzten Gauselmännern habe ich schon die Maschinen und Münzeinheiten ausgebaut, damit es nicht ganz so schwer wird.

Von einem richtigen "Spielzimmer" bin ich leider immer noch weit entfernt, da das Zimmer nach Auszug meiner Tochter erstmal zur "Deutschen Werft" (= werft einfach alles rein) wurde und nun erstmal gesichtet werden muss was da weg kann. Mit viel Zeit und Muße bekomme ich vielleicht einmal langfristig 16 Geräte in die "Aufstellung".

... und da gehts dann wieder mit der im anderen Thread diskutierten Stromversorgung los. 16 Geräte an einem Stromkreis ist schon Grenzwertig.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von muenzspielfreund »

Die hier alle (plus etwa neun weitere auf der gegenüberliegenden Seite) hatte ich 2016 für ein paar Wochen auch über eine einzige Steckdose angeschlossen. Zuzüglich einer kleinen Stereoanlage, diverser Deko und Beleuchtungen (inklusive eines Halogen-Deckenfluters mit 400 oder 500 Watt).
01.jpg
Au weia :oops: :oops: :oops: ...

Aber damals war zum Glück nichts passiert. Wahrscheinlich war es besser so, dass ich recht schnell die Gerätezahl im Raum um ca. zwei Drittel reduzierte und die verbleibenden Geräte mit Kreuzen an die Wand hängte. Die Beweggründe dafür waren allerdings nicht die Stromversorgung, sondern der Wunsch nach mehr Gemütlichkeit.

Bei meinen Eltern hatte ich allerdings zuletzt (bis etwa 1994) auch teilweise mehr als 20 Geräte in meinem Zimmer angeschlossen... Auch das hat zum Glück nie zu irgendwelchen Problemen geführt.
03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von kobayashi »

Das untere Bild weisst ja doch deutlich auf einen (Rota-) Mintsspielfreund hin :mrgreen:

Bei 20 Geräten darf im Schnitt bei 16A Absicherung pro Gerät nicht mehr als 184 Watt konsumiert werden, mal Leistungsverluste, Anschaltströme und eventuelle weitere Verbraucher im Stromkreis gar nicht mitgerechnet.

Optimistisch aber scheinbar noch im grünen Bereich.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von white shark »

oh, schön, wie im Sonderspiel- da stehen die auch !
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von muenzspielfreund »

Gregor und ich besitzen beide, das ist korrekt. Allerdings haben unsere Exemplare nicht die abgestuften Rahem und unser Rex ist nicht rot, sondern normal schwarz und ohne den Hintergrund mit Kronen-Muster.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

kleeines
Beiträge: 33

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von kleeines »

Moin René ,
Super klasse Geräte besonders der Lord schaut Supi aus ::318:: und zu dem allgemeinen zustand ohne Worte :lol: :lol: :lol:

Gruss Swen
Zuletzt geändert von kleeines am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

kleeines
Beiträge: 33

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag von kleeines »

Frankiboy0815 hat geschrieben:Mich kann man mit Ballygeräten jagen
Und ich jage regelrecht diese Kisten die sind einfach schön ::134::

Gruß Swen

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“