Risco noch zu retten?

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von GS33 »

seku-games hat geschrieben:Ich habe damals nur wenige Platinen repariert. Grund war, dass die extrem lauten Automaten fast unverkäuflich waren, der Aufwand sich nicht lohnte. Fast bei allen Kisten waren Walzen defekt, deren fachgerechte Elektronikreparator nicht möglich war.
Mussten die Platinen denn überhaupt repariert werden? Ich hatte immer gedacht, bei einer defekten CPU hätte man diese komplett zu Bally Wulff geschickt und eine neue bekommen. Erstreckte sich denn die Garantiezeit der CPU nicht über die Aufstelldauer? Die CPU-Gehäuse waren doch immer versiegelt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von seku-games »

In der Aufstellung ja. Ich habe 15 Jahre Altgeräte aufbereitet. Da wurde alles sinnvolle repariert.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Laser
Beiträge: 1472

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von Laser »

Also an Kurt und Gregor die beiden Rototron Experten:

Aufgrund der beiden Tatsachen das ich keine Austausch Platinen habe um den Fehler einzugrenzen und der Automat in einem schlechten Allgemeinzustand ist, werde ich wohl keine Zeit mehr reinstecken.
Es wäre nur zu überlegen ob das ein oder andere Teil noch brauchbar ist.


viele Grüße

Rolf
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von GS33 »

Wie Kurt bereits so treffend beschrieb, ist diese Gerätegeneration auch aus meiner Sicht problematisch. Das wurde erst besser, als die Geräte mit den LED-Displays kamen. Eine Ausnahme stellt dabei der Rototron Corona dar. Dieser hat neuere Technik, besitzt aber noch die alten Displays.
Es ist schwer zu sagen, ob man davon noch Teile brauchen kann. Vielleicht bewahrst Du das Gerät als Teileträger auf.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von seku-games »

Das finde ich eine gute Idee.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

@Mattes

Beitrag von Theseus »

Na von Zitieren hast du anscheinend keine Ahnung. Mach dir nix raus. Deutschbuch hat mir auch geholfen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

@sekugames

Beitrag von Theseus »

seku hat geschrieben:
"Du kannst aus nem kranken Ackergaul kein Rennpferd machen. Die Kiste eimotten und auf den nächsten warten - meine Empfehlung"

Du hast dich mit dieser AW aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, nur mal so! (vonwegen blöde Antwort) :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von GS33 »

Jetzt seid bitte mal friedlich hier. Kleine Sticheleien sind ja in Ordnung, aber es muss auch nicht ausufern. Es geht hier schließlich um den Rototron Risco und darum, we Rolf ihn reparieren kann.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von Theseus »

Sehe ich genauso , aber ich brauche mich nicht hier rechtfertigen, wenn ich mal einen Tippfehler gemacht habe. Und blöde Antworten gibt es nicht, nur blöde Fragen. Wenn jemand Frust ablassen will, dann bitte nicht hier im Forum. Danke
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von hab_noch_dm »

Hat die Kiste eine kleine Kabelverteilerplatine in der Nähe des Schlagkontaktes?
Mit meiner am Joker hatte ich massive Probleme wegen kalten Lötstellen an den Pfostensteckern.

Die Meldung für das linke Fadenfoul war nicht wegzubekommen, wenn sie denn mal da war.

Hat ein wenig gedauert, bis ich den Fehler fand.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von dj-chi »

Eine Frage am Rande: Hat der noch Nixie-Röhren als Anzeige? ::105::
Oder sieht das nur so aus.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von L.G. »

Nein, der hat keine Nixis drin.
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von GS33 »

hab_noch_dm hat geschrieben:Hat die Kiste eine kleine Kabelverteilerplatine in der Nähe des Schlagkontaktes?
Mit meiner am Joker hatte ich massive Probleme wegen kalten Lötstellen an den Pfostensteckern.

Die Meldung für das linke Fadenfoul war nicht wegzubekommen, wenn sie denn mal da war.

Hat ein wenig gedauert, bis ich den Fehler fand.
Der Risco ist schon eine Generation weiter. Mit der Verteilerplatine hatte ich auch arge Probleme beim Rototron Atlas.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von hab_noch_dm »

:idea: :hoch
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Risco noch zu retten?

Beitrag von Mattes »

Theseus hat geschrieben:Sehe ich genauso , aber ich brauche mich nicht hier rechtfertigen, wenn ich mal einen Tippfehler gemacht habe. Und blöde Antworten gibt es nicht, nur blöde Fragen. Wenn jemand Frust ablassen will, dann bitte nicht hier im Forum. Danke
Telekolleg Deutsch für Deutsche verpaßt?

Erst machst Du Bemerkungen die zumindest leicht übergriffig sind und weinst dann wenn Du es auf die gleiche Weise zurück erhälst. Hört sich sehr zart an. Außerdem legst Du nicht fest wann andere aufzuhören haben. Ich schmeiß mal ne alte Möhre in den Ziegenstall.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“