Rotolux Hit

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Rotolux Hit

Beitrag von Weisbender »

Hallo, habe mal eine Frage zum Hit, wenn bei einer Ausspielung die Felder " 5 bzw. 11 " erreicht werden, denke das die zum Risiko angeboten werden, aber was ist mit " 3 bzw. 33 ", werden die direkt aufgezählt oder zb. bei " 33 " 11 aufgezählt und 22 als Risiko angeboten? Nur was wäre bei " 3 ", da ginge ja wohl nix in dieser Richtung. Hatte leider zur aktiven Zeit des Geräte keine Chance das auszuprobieren, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, hab ich ihn nur ein mal in einer Spielhalle gesehen, hing aber auch nur kurz da.
Außerdem war es die Anfangszeit meines " eigenen " Spielerlebens, Januar 1983 18 geworden, davor immer mit meinem Vater mitgegangen, aber meist nur in Rentner Kneipen gezockt, Benutzung der Risiko Taste war Tabu :mad: 1983 noch in der Ausbildung gewesen, 410 DM bekommen, 300 DM zuhause abgeben müssen, da war nicht mehr viel über, davon noch Monatskarte für den Bus abziehen und Zigaretten haben da auch schon 3 DM gekostet. Deshalb blieb mir in der Spielhalle sehr oft nur die Rolle des Zuschauers ( Serienspanner ), nur all zu oft bekam man dann dumme Sprüche von den Zockern, wenn du denen so ne halbe Stunde über die Schulter geschaut hast. Oder man wurde vom Personal " freundlich " aufgefordert, die Halle zu verlassen (rausgeschmissen), mit den Worten, " Hier ist kein Wartesaal, oder keine Wärmehalle im Winter ", etwas besser war es, wenn alle Automaten besetzt waren, was ja in den 80er häufig der Falle war, man wartete halt darauf, das was frei wurde, hätte man sagen können, nur halt dann blöde, wenn war frei wurde und man hat trotzdem nicht gespielt :-o
LG
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotolux Hit

Beitrag von muenzspielfreund »

Riskierbar waren nur die in der Risioleiter vorhandenen Werte, alles andere wurde direkt aufgezählt. Das war bei BW seinerzeit so üblich. So zum Beispiel auch beim Multitron Sun Star.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

spielt
Beiträge: 379

Re: Rotolux Hit

Beitrag von spielt »

Damals war der Rotolux Hit anscheinend ein absolutes Sonderpreisgerät.
Nicht mal 2.- DM wurden vom Münzprüfer akzeptiert und der TON war nur so ein Gezwitscher, absolut grausam, aber der Hit wurde oft bespielt, wegen der vielen Risikomöglichkeiten.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotolux Hit

Beitrag von Gelöscht161 »

spielt hat geschrieben:Damals war der Rotolux Hit anscheinend ein absolutes Sonderpreisgerät.
Nicht mal 2.- DM wurden vom Münzprüfer akzeptiert und der TON war nur so ein Gezwitscher, absolut grausam, aber der Hit wurde oft bespielt, wegen der vielen Risikomöglichkeiten.
Bally-Wulff hat damals wohl bei dem Hit anscheinend dort weitergemacht, wo bei den 30 Pfg- Rotomat- Geräten aufgehört wurde. Diese hatten ebenfalls keine 2,--DM Röhre. Die plumpsten auch direkt in die Kasse. Dafür gibt es aber zu diesem Gerät eine schöne Schallplatte von Karl Dall: "Diese Kiste ist der Hit".
Ab und zu höre ich sie mir noch mal an.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Rotolux Hit

Beitrag von spielt »

Nein, Geloescht161, so ist das nicht :!:
Es geht in diesem Fall darum dass die 2.-DM Stücke vom Münzürüfer abgewiesen wurden, dementsprechend war eine 2.-DM Röhre absolut überflüssig.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Rotolux Hit

Beitrag von spielt »

Münzprüfer ... ;-)
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotolux Hit

Beitrag von Gelöscht161 »

spielt hat geschrieben:Nein, Geloescht161, so ist das nicht :!:
Es geht in diesem Fall darum dass die 2.-DM Stücke vom Münzürüfer abgewiesen wurden, dementsprechend war eine 2.-DM Röhre absolut überflüssig.
Eine 2,--DM-Röhre gab es, mit Ausnahme der im "Hetold30" werkseitig unbrauchbar gemachten, bei keinem 30Pfg.-Automat von Wulff. Allerdings, und da hast Du Recht, nahmen Rotomat und Multimat im Gegensatz zum "Hit" diese Münzen an und fielen direkt in die Kasse. Beim "Hit" werden nur die Münzen angenommen, für die es Röhren gibt, also: Groschen, 1,--DM- und 5,--DM-Stücke. 50Pfg.- und 2,--DM-Stücke werden somit gar nicht erst angenommen und direkt zurück gegeben.
Bei den Multimat-Geräten "ProfiStar" und "SuperStar" ist es auch so, daß die 50-Pfennig-Stücke direkt abgewiesen werden, da die jeweiligen Münzprüfer eine Annahme dieser Geldsorte nicht vorsahen.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotolux Hit

Beitrag von Udo »

Die Nichtannahme von 2 DM Stücken hat mir mal einen schönen Gewinn Beschert,und das kam so:

Ich hatte ein 2 DM Stück und wollte am *Rotolux- Fireball* spielen,aber der nimmt ja auch keine Zweier an....
Also in das Gerät daneben geworfen und sofort die Rückgabetaste Betätigt.
Im ersten Spiel gab es einen Gewinn,und der blieb auf 4 Kronenspielen stehen......Ein schöner Tag...
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

adrian
Beiträge: 1030

Re: Rotolux Hit

Beitrag von adrian »

Servus Udo,

hammermäßig, was es für Zufälle gibt ::134:: ::134::

was haben denn die 4 Kronenspiele gemacht?? des weisst bestimmt noch :D :D

Mit Gierteiler= 26 werden aufgezählt- der Rest ist ja dann wieder auf 50 riskierbar und entsprechenden viel Zahlfelder konten damals ja ein Haufen Spiele zusammen kommen-

vom worst case- 1x nur zahlen-Absturz = nur 26 Sonderspiele bis zum Homerun=300 Spiele
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotolux Hit

Beitrag von Udo »

Das weiss ich nicht mehr..... und auch sonst war der Gott der Sonderspiele mir gnädig....aber ich bin mit 3 Blauen aus der Halle raus.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotolux Hit

Beitrag von GS33 »

Die hättest Du am Rotolux Hit wahrscheinlich nicht so einfach gewinnen können. Vier Kronenspiele sind ja schon was. Manchmal muss man eben auch ein bißchen Glück haben.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotolux Hit

Beitrag von muenzspielfreund »

Was war das denn für ein Gerät, an welchem Du die vier Kronenspiele bekommen hattest, Udo? Kann ja eigentlich nur die Doppel Krone gewesen sein. Beim Herold gibt es nur 5 Kronenspiele.

Das war dann aber echt ungewöhnlich, dass zwei derart unterschiedlich alte Geräte in der Spielstätte hingen. Der Hit hat Erstzulassung 1982 und der Doppel Krone 1986. Bei einer Zulassungszeit von vier Jahren kann es da Überschneidung (beide Geräte in der Aufstellung) eigentlich nur in einem sehr eng begrenztem Zeitfenster gegeben haben.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“