Bally Würfel Fehlermeldung

Antworten
Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Bally Würfel Fehlermeldung

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Beim einschalten startet der Bally Würfel zweimal bevor er richtig ins Spiel geht.
Jetzt habe ich auch mal etwas aufs Display geklopft, damit ich da etwas Lesen kann.
Es wird etwas vom NV Ram gelöscht angezeigt und das dann Standartwerte eingestellt werden.
Die Batterie habe ich Vorhin ausgebaut ind der Tester zeigt nichts mehr an.
Ich habe zum Probieren eine etwas kleinere Knopfzelle aber auch mit 3 Volt eingesetzt.
Gerde keine andere da.
Der Fehler NV Ram kommt trotzdem noch und auch das er zweimal startet.
Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen ?
Gruß Leo
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Bally Würfel Fehlermeldung

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin.

Also ich denke mal das es an der leeren Pufferbatterie liegen wird.

Der Automat kann die Aktuellen Daten wie Datum & Uhrzeit nicht mehr Speichern, genauso wie
den Aktuellen Röhren Inhalt oder Geldbeträge auf dem Display, nach dem ausschalten des Gerätes. ::105::

Hast du mal geschaut wie viel Volt die neue Batterie hat??

Ich bin kein Bally experte, hoffe aber das ich hier ein wenig richtig liege.

LG. Micha.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Bally Würfel Fehlermeldung

Beitrag von GS33 »

Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn die Batterie entladen, aber noch nicht ganz leer ist. Das Gerät erkennt die leere Batterie noch nicht, setzt aber dennoch die Standardwerte, weil der Speicher leer ist.
Der Einbau einer neuen Batterie sollte Abhilfe schaffen. Leider ist die Gerätenummer auf dem Ausdruck jetzt auch nicht mehr korrekt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Bally Würfel Fehlermeldung

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Die Batterie habe ich gestern Abend noch reingemacht.
Es war eine Neue.
Allerdings war ja keine Passende da.
Die Neue ist etwas kleiner.
Aber mit dem Batterie Universaltester, zeigt die schon noch 3 Volt an.
Ich hole mal eine Neue und probiere es dann mal.
------------------------------------
Noch ein Hinweis zur Sache !

Mit Handbuch wird eigentlich eine Fehlernummer angegeben wenn die Batterie Leer ist.
Das habe ich jetzt so nicht gesehen.
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Corvette
Beiträge: 374

Re: Bally Würfel Fehlermeldung

Beitrag von Corvette »

Achte auch auf plus und minus .....Da vorher nochmal nachschauen.
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Bally Würfel Fehlermeldung

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Plus und Minus läßt sich da eigentlich kaum Vertauschen.
Die Knopfzelle ist ja etwas angeschrägt.
Aber mit der Neuen geht der Automat wieder.
Der hat es doch gemerkt das ich eine etwas kleinere zuerst probiert habe.
Nur der Scheinakzeptor geht im Spielbetrieb nicht mehr an.
Im Test geht alles korrekt.
Ich habe auch mal den 5,00 DM Einwurf abgestellt weil er ja auf Euro Umgestellt ist.
Hat nichts gebracht.
Die Anzeige zeigt als mal das ich die 5,00 DM Röhre Füllen soll.
Das will ich aber nicht.
Was soll denn das für eine Auszahlung dann bringen ?
Vielleicht mache ich das aber Spaßeshalber doch mal.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“