Seite 1 von 1

Befestigung Pfeilbonus-Schaltung Lord, King, Rex und Senator

Verfasst: 23.10.2017, 22:51
von Gelöscht161
In der Vergangenheit war über das Thema, wie eine Befestigung/Verbindung der Bonus-Pfeil-Schaltung mit der Schaltwalze vorgenommen werden kann (z.B: Schlauch mit Schlauch-Schelle) schon das ein oder andere Mal geschrieben worden.
Mich würde jetzt, da vergangene Tage hier eine Frage zur Positionierung des oberen Aufsatzes auf der Nockenwalze bei einem Regent 100 gestellt wurde, Folgendes interessieren:

Muss diese Verbindung bei den im Betreff genannten Geräten mittels eines Gummis, der ja auch ursprünglich von Wulff verwendet wurde, wegen einer evtl. Elastizität bzw. (besseren??) Beweglichkeit der Teile erfolgen, oder reicht wie beim Regent100 auch eine entsprechenden Schraubverbindung aus??

Danke im Voraus.
Manfred

Re: Befestigung Pfeilbonus-Schaltung Lord, King, Rex und Sen

Verfasst: 24.10.2017, 20:54
von GS33
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Beim Regent 100 und beim Herold 30 funktioniert das ja einwandfrei. Möglicherweise kam es aber zu Schwierigkeiten, weshalb man das bei späteren Geräten geändert hat.
Auf der anderen Seite ist die Funktion ab dem Rotomat Lord auch eine andere, bei diesen Geräten ist die genaue Stellung der oberen Achse nicht mehr wichtig. Vielleicht versucht man es einfach einmal mit einer starren Hülse.

Re: Befestigung Pfeilbonus-Schaltung Lord, King, Rex und Sen

Verfasst: 25.10.2017, 06:24
von Der Zocker
Ich fixiere die Achse immer mit Draht, bleibt Flexibel und hat schon bei einigen Automaten dieser Serie funktioniert.

LG, Gerd.

Re: Befestigung Pfeilbonus-Schaltung Lord, King, Rex und Sen

Verfasst: 29.10.2017, 22:38
von erde1102
Die Kupplung wird auch heute noch von der Fa. Walther Flender hergestellt. Sie heißt PowerGrip WK-PG 11 und das Verbindungsteil SP11. Leider ist kein direkter Bezug möglich. Aber sie findet sich im Modellbootsport und wurde mal von Robbe angeboten.