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Rotomat- Antriebszahnräder

Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Dr. Hannibal Lecter » 28.12.2017, 20:16

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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Wildmops » 28.12.2017, 20:22

:-o ...ein Schnapper
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon rio » 28.12.2017, 20:25

Der hat schon ein paar Mal versucht, die Dinger an den Mann zu bringen...
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Gruß
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Realkojack » 28.12.2017, 20:49

Jo, die laufen doch schon einige Runden auf eBay.
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Udo » 28.12.2017, 20:54

Ich hatte schon einige Geräte aus der Baureihe,und oft waren die Dinger einfach nur zusammengeklebt..............wenn man einen Ordentlichen Kleber verwendet,dann reicht das aus.
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon muenzspielfreund » 28.12.2017, 22:51

Haben die Orignale nicht auch eine feinere Zahnung?
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon LA » 28.12.2017, 23:27

Stimmt - Originale haben eine feinere Zahnung. Die angebotenen Zahnräder mögen zwar ihren Zweck erfüllen, haben aber den Nachteil das wegen der abweichenden Zahnung immer beide Zahnräder (oben und unten) ersetzt werden müssen. Das die oberen gebrochen sind hatte ich noch nie. Oft sind 2 untere (an der Stange) defekt. Das Set reicht also gerade mal für 2 Automaten - und dafür eindeutig zu teuer.
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon seku-games » 28.12.2017, 23:34

LA hat geschrieben:Stimmt - Originale haben eine feinere Zahnung. Die angebotenen Zahnräder mögen zwar ihren Zweck erfüllen, haben aber den Nachteil das wegen der abweichenden Zahnung immer beide Zahnräder (oben und unten) ersetzt werden müssen. Das die oberen gebrochen sind hatte ich noch nie. Oft sind 2 untere (an der Stange) defekt. Das Set reicht also gerade mal für 2 Automaten - und dafür eindeutig zu teuer.



Das Set ist für einen Automaten.
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon muenzspielfreund » 28.12.2017, 23:35

Ob sich die Antriebe wohl auch in der Akustik von den Orginalen unterscheiden? Ich glaube das zwar nicht, aber es würde mich schon genauer interessieren.
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Wildmops » 29.12.2017, 08:35

Ich reparier die gerissenen und gut isses.
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Realkojack » 29.12.2017, 11:27

Wie machst Du das?
Tatsächlich scheinen die immer an der Verschraubungen zu reißen.
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Wildmops » 29.12.2017, 11:38

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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Dr. Hannibal Lecter » 29.12.2017, 12:22

Wildmops hat geschrieben:Guggst du...

viewtopic.php?f=603&t=38220&start=30



Hallo Hartl,

die von mir obenen gefundenen Zahnräder sind auf keinen Fall aus den Gießformen von D. Breitenbach. Der hat sich bei Formen zum Nachgiessen der Antriebsräder 1:1 an die Originale gehalten. Am Schluß sahen die auch genau so aus wie die ursprünglich eingesetzten. Einzig die Farbe wich mitunter von den von Wulff verwendeten Zahnrädern ab; was aber an der von ihm eingesetzten Grundsubstanz lag.

Ansonsten Kompliment an Dich zu Deinen "Reanimationen" der gerissenen Zahnräder.

LG
Manfred
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Realkojack » 29.12.2017, 12:55

Wildmops hat geschrieben:Guggst du...

viewtopic.php?f=603&t=38220&start=30


Ach ja, das hatte ich schon mal gelesen. Danke für den Link! :)
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Re: Rotomat- Antriebszahnräder

Beitragvon Dr. Hannibal Lecter » 30.12.2017, 06:22

LA hat geschrieben:Stimmt - Originale haben eine feinere Zahnung. Die angebotenen Zahnräder mögen zwar ihren Zweck erfüllen, haben aber den Nachteil das wegen der abweichenden Zahnung immer beide Zahnräder (oben und unten) ersetzt werden müssen. Das die oberen gebrochen sind hatte ich noch nie. Oft sind 2 untere (an der Stange) defekt. Das Set reicht also gerade mal für 2 Automaten - und dafür eindeutig zu teuer.


Das kann ich genau so bestätigen. In all den Jahren in denen ich mich mit dieser Automaten-Spezies beschäftige (hatte als ersten Apparat 1977 oder 1978 einen "Astor" und danach ausser einem "Lord" alle weiteren Geräte mit dieser Antriebstechnik) gab es nicht einen einzigen, bei dem die vertikalen Antriebsräder unter den 3 Walzen in irgendeiner Weise beschädigt waren oder Probleme verursachten.
Wohingegen es bei den 3 Zahnrädern die auf der Antriebsachse des Motors sitzen genau umgekehrt ist: Hier gibt es so gut wie keinen Automaten, der (altersbedingt) dort keine Schwierigkeiten mit Rissen in den Zahnrädern hat.
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