Bally Wulff Technik 2000 Tonausfall

Antworten
Crown777
Beiträge: 155

Bally Wulff Technik 2000 Tonausfall

Beitrag von Crown777 »

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr!

Ich habe neuerdings bei meinem Ultra Play das Problem, dass nach einiger Zeit im Betrieb plötzlich der Ton ausfällt. Irgendwann kommt er dann wieder und ist dann wieder weg.

Woran kann das liegen?
Zuletzt geändert von Crown777 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bally Wulff Technik 2000 Tonausfall

Beitrag von muenzspielfreund »

Ursache könnte der Lautstärkeregler sein, da sich im laufenden Betrieb Wärme entwickelt und damit der Kontakt auf dem Schleifer nicht immer gleich aufliegt. Hast Du schon einmal versucht, beim Ausfall des Tons am Lautstärkeregler zu drehen? Ansonsten fällt mir noch das Thema "kalte Lötstelle(n)". Ansonsten, wenn Du das alles ausschließen kannst, dann irgendetwas in Richtung elektronischer Bauteile.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Crown777
Beiträge: 155

Re: Bally Wulff Technik 2000 Tonausfall

Beitrag von Crown777 »

Wo genau liegt der Lautstärkeregler bzw. der Lautsprecher?
Zuletzt geändert von Crown777 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bally Wulff Technik 2000 Tonausfall

Beitrag von Gelöscht161 »

Schau hier mal oben unter "Wissen", dann "Technik/Spielelemente", dann "Baureihen" und dann "9. Bally-Wulff Technik 2000".
Der Lautstärkeregler, meist ein roter, drehbarer Stift, sitzt auf der CPU, bei dem abgebildeten Automaten befindet sich diese senkrecht links neben der Kasse.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“