Bally Videomaster

Antworten
michifox
Beiträge: 1096

Bally Videomaster

Beitrag von michifox »

Hab hier zur Instandsetzung ein ziemlich seltenes Gerät, einen Videomaster von Bally aus dem Jahr 1996. Hab auch alles wieder laufen bekommen, weiß nur nicht wie ich die horizentale Ablenkungsspule(denke ich) und noch einen Stecker aufstecken muß. Das war total zerlegt als ich es bekommen habe, zum testen habe ich einen TFT Monitor angehangen.
Hat vielleicht jemand zufällig einen Plan von dem Chassis, im Netz kann man nichts finden. Es sind 6 frei Kontakte für 5 Pins an den Steckern.
k-20180327_004857.jpg
k-20180327_004907.jpg
k-20180327_004936.jpg
k-20180327_004920.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bally Videomaster

Beitrag von muenzspielfreund »

Technisch kann ich da leider nicht helfen. Es wäre aber schön, wenn Du ein Foto für die Galerie machen würdest, sobald das Gerät fertig ist und sofern der Eigentümer nichts dagegen hat.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Bally Videomaster

Beitrag von kobayashi »

Hmm schwer zu sagen.

Es geht auch hier um die RGB-Leitungen ?

Beim Phillips Chassis sähe das so aus :
Unbenannt-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Bally Videomaster

Beitrag von kobayashi »

Ups, hab nicht richtig gelesen, es geht scheinbar gar nicht um die RGB Leitung.

Sieht auf Bild 3 auch so aus als ob der 3er Stecker nur auf 1 und 3 bestückt ist und 2 frei ist.
Auf Bild 4 sieht es aus als ob auf 2 das graue/blaue Kabel belegt ist.

Bei kompletter Belegung währe ja der etwas nach außen versetzte PIN am Stecker aus dem Rennen. Man müsste nur wissen ob der 2er oder der 3er nach außen kommen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

michifox
Beiträge: 1096

Re: Bally Videomaster

Beitrag von michifox »

Es wäre aber schön, wenn Du ein Foto für die Galerie machen würdest, sobald das Gerät fertig ist und sofern der Eigentümer nichts dagegen hat.
Klar, kein Problem.
Sieht auf Bild 3 auch so aus als ob der 3er Stecker nur auf 1 und 3 bestückt ist und 2 frei ist. Auf Bild 4 sieht es aus als ob auf 2 das graue/blaue Kabel belegt ist.
Der ist in der Mitte frei. Die Leitungen kommen direkt von der Bildröhre, will da auch durch austesten nix kaputt machen.
Im Netz ist zu dem Chassis überhaupt nichts zu finden.

Krass ist die Tiefe von dem Gerät, der ist 2,5 mal so tief wie ein normaler Geldspieler.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“