Rotomat "Goldene 100" zickt rum

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Rotomat "Goldene 100" zickt rum

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich habe heute mal eine Frage an diejenigen von Euch, die auch diesen Automaten oder das baugleiche Schwestermodell "Super 100" besitzen, ob Euch auch schon mal so etwas widerfahrten ist?

Es laufen die drei Sterne ein und es wird eine 10er Serie gegeben.
Bei Zählerstand 5 ist der Stern in der Mitte und es werden 2 weitere Superspiele gegeben. Bis zum Zählerstand "1" passiert nix weiter, da kommt allerdings wieder der Stern in der Mitte, die Anzeige geht korrekt auf 19 und direkt danach wird ein Spiel abgezogen, so dass die Anzeige auf 18 steht. Jetzt kommt, kaum zu glauben, wieder der Stern in der Mitte. Die Anzeige müsste also jetzt auf die fiktive (da nicht mehr vorhandene) Zahl 25 gesetzt und direkt danach auf 24 zurückgesetzt werden. Es werden aber hörbar, geschätzt 15 Einzel-Impulse aufgebucht. Am Ende dieser Aufbuchung erlischt die Anzeige. Das nächste Spiel (eigentlich müsste die Anzeige ja auf 24 stehen) ist ein ganz normales Spiel, das Blinken wurde eingestellt, ein in diesem Spiel erzielter 60Pfg.-Gewinn wird aufgebucht (anstatt eigentlicher 3,--DM). Dann leuchtet im nächsten Spiel die "23", aber es blinkt nichts mehr, Gewinne werden nicht mehr gegen. Jetzt wird als nächstes, solange die 100 Superspiele mittels Stern in der Mitte gewonnen werden können (also bis Feld 19) nicht ein sondern 2 Superspiele auf einmal abgebucht, ab Zählerstand 18, nur noch eins, allerdings wird bis zum Zählerstand "0" kein Gewinn mehr gegeben und es blinkt auch nichts mehr.
Meine Vermutung geht jetzt dahin, dass dadurch, dass über den Anschlag von 25 hinaus noch Impulse kamen, der Automat das Sonderspielgewinnrelais abgeschaltet hat.
Alle danach wieder eingelaufenen Serien wurden korrekt gegeben, sowohl von der Anzahl der Spiele, als auch vom Blinken und der Gewinnaufbuchung her. Allerdings gelang es mir bei 1 und 18 nicht eine Serienverlängerung zu erzielen. Von Hand nach zu helfen hatte ich keine Lust mehr.

LG
Manfred

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat "Goldene 100" zickt rum

Beitrag von Realkojack »

Hallo Manfred,
och wie ärgerlich. Meine Super 100 vergisst manchmal, dass gerade Sonderspiele laufen. Dann erlöschen die Anzeigen auf dem Tableau für einige Spiele, welche als normale Spiele gespielt werden. Plötzlich geht die Serie wieder an der Stelle weiter, wo sie vorher unterbrochen wurde.
Ist aber sowieso extrem kniepig mit Sonderspielen, die kommen extremst selten. Der Monarch ist da erheblich spendierfreudiger.

Ich hab mal in die Anleitung geschaut. Dort heißt es (verkürzt):
"...bei +7 (Feld 18) werden 18 Impulse zum "TZ auf" gegeben. Die zu vielen Impulse werden durch den Endanschlag im Tableauzähler unterdrückt....".
Ob der Endanschlag bei Dir ausgenudelt ist und den Zähler zur "0"-Stellung drückt?
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat "Goldene 100" zickt rum

Beitrag von Realkojack »

Hallo Manfred,
ist mal wieder ein eigenartiges Verhalten an Deiner Goldene100 aufgetreten?
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“