Seite 1 von 2

Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 11.08.2018, 10:15
von Jimrdiger
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin noch nicht erfahren in der Materie aber habe eine dringende Frage.
Ich habe mir einen Ballywulff Trianon zugelegt. Dieser hat oben links und rechts den DM Einwurf. Ist es irgendwie hinzukriegen diesen auf Euro umzustellen? Alternativ vielleicht möglich einen eBay akzeptor zu kaufen und eenzubauen? Oder ist das nicht ein einfacher Impuls?

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 11.08.2018, 17:03
von merkurdisc
Hi. Ist leicht beim Trianon. Schreibe doch mal den Vereinskollegen Emmel an, der hilft dir sicher weiter.

Mfg

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 13.08.2018, 23:25
von Jimrdiger
Ich danke .ich werde ihn anschreiben. Btw was bedeutet der Fehler 06 ? Muss ich da eine Batterie ersetzten ?

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 14.08.2018, 01:00
von Gelöschter Benutzer
Ja, Fehler 06 bedeutet leere Batterie.

Siehe auch diesen Beitrag hier: http://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi ... 03&t=36008" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 17.08.2018, 22:07
von Jimrdiger
Also er hat mit nicht geantwortet

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 17.08.2018, 23:50
von Realkojack
Urlaubszeit?
Nicht enttäuscht sein, da kommt sicher noch Hilfe.

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 19.08.2018, 10:41
von Jimrdiger
So ich habe die Röhren gefüllt um dem Automaten genug vorzugaukeln.
Jetzt zeigt er erst .90 dann 66.66 an . Was kann das sein. Ein Service Handbuch wäre auch toll. Im munzspeicher steht dauerhaft 5. 00. Den Testschalter hab ich gefunden aber da reagiert er nicht drauf. Wofür ist der rote Knopf beim CPU ? Einer ne Tipp ?

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 19.08.2018, 10:45
von Jimrdiger
https://drive.google.com/file/d/1Xb0_K1 ... p=drivesdk" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ein bild

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 19.08.2018, 13:10
von Jimrdiger
Habe den reset wie im forum durchgeführt und nun zeigt der alles 0 an. Nächster Start rechte Anzeige .20 Pfennig. Gerät reagiert nicht auf Einwurf . Beide Seiten .

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 19.08.2018, 13:23
von Realkojack
Was meinst Du mit "nächster Start"? Aus-und Einschalten?
Wenn die rechte Anzeige auf 0.20 steht sollte das doch eigentlich heißen, dass 20Pf aufgebucht sind. Und 10 Pf-Stücke nimmt er nicht an?

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 19.08.2018, 14:46
von Jimrdiger
Ja ich hatte bisschen an der Lichtschranke bewegt und den Kontaktschalter für 10 Pf öfters betätigt. Großteil der Beleuchtung defekt. Kein Sound . Und Magnete bei Münzprüfer machrn auch nix .

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 19.08.2018, 16:32
von Realkojack
Ich hoffe, Du hast nicht zuviel bezahlt.
Was hat der Vorbesitzer denn zum Zustand des Gerätes gesagt?

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 19.08.2018, 17:40
von Jimrdiger
30€ bezahlt. Er konnte mir nur sagen daß er 11 Jahre stand und als er ihn testen wollte stand da Fehler 06. Den Umbau auf euro soll auch möglich sein. Ich hoffe das nicht irgendwelche ics defekt sind oder Treiber. Welche Bauteile kann ich da wie durchtesten um zu wissen was alles oke ist. Kann mir einer Mal das Testprogramm erklären denn egal welche Eingaben ich mach es interessiert ihn nicht

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 19.08.2018, 18:08
von Jimrdiger
Ich hab den Lautsprecher Mal ersetzt provisorisch und siehe da Ton. Spule durch vom alten. Aber dauerhafter alarmton.
Woran liegst

Re: Trianon Umstellung auf Euro oder vergleichbares.

Verfasst: 19.08.2018, 18:31
von Udo
Schau doch erst mal nach der Batterie,erst wenn die CPU arbeitet,solltest Du dich um den Rest kümmern.