Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben:Viele Käufer von Porsche Autos haben ja auch nicht bemerkt, dass man ihnen im VW-Werk aus Versehen eine Passat Karosserie aufgebaut hat.
...und gleich eine abgasreduzierende Software mit eingebaut!
Löblich!
42

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von Udo »

Konnte ein Spieler denn überhaubt Erkennen,ob die Scheibe Richtig ist?
Ich Glaube nicht.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von Realkojack »

Udo, das ist eine wirklich gute Frage! :hoch
Denn in der Tat: woher soll der Spielgast wissen, wie viele Sterne da drauf gehören?
Auf dem Scheibentext steht sowas nicht.
Man hätte schon das Gerät in freier Wildbahn an unterschiedlichen Standorten vorfinden und explizit darauf achten müssen.

Was haltet ihr von folgender Theorie:
zur Zeit der Aufstellung waren die Geräte mit den richtigen Sternscheiben bestückt.
Erst in den vielen langen Jahren danach wurden Ersatzteile aus Schlachtgeräten zusammengebastelt und geben das heutige, verzerrte Bild wider.

Wir unterhalten uns schließlich über ein Gerät, welches 40 Jahre auf dem Buckel hat!
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von muenzspielfreund »

Das würde aber im Umkehrschluss dazu geführt haben, dass zahlreiche Super 100 fälschlicherweise mit 3er-Scheibe bestückt wären, was aber nicht der Fall ist.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von GS33 »

Einen weksseitigen Fehler schließe ich aus.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das würde aber im Umkehrschluss dazu geführt haben, dass zahlreiche Super 100 fälschlicherweise mit 3er-Scheibe bestückt wären, was aber nicht der Fall ist.
Stimmt.
Die Bestückung würde sich ausgleichen.

Ich bin recht ratlos, weshalb wir immer wieder auf verkehrte Sternscheiben stoßen, halte aber nichts von der Theorie eines geplanten Betrugs (wer auch immer das initiiert haben sollte).

Wenn das nämlich so wäre, hätten wir an vielen anderen alten Automaten schon längst ähnlich skandalöse Manipulationen gefunden. Haben wir aber nicht.

Daher gehe ich nach wie vor von einer verzerrten Wahrnehmung unsererseits aus. Wir sehen die noch wenigen erhaltenen Geräte, aber nicht alle. ;-)
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von muenzspielfreund »

Also aus meiner Sicht haben wir doch schon so einige Manipulationen entdeckt. Nur sind die dann eben nicht so offensichtlich.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von Realkojack »

Ja natürlich, aber dabei geht es doch mehr um Einzelfälle.
Ich möchte da eher einem geplanten Massenbetrug widersprechen,.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:Also aus meiner Sicht haben wir doch schon so einige Manipulationen entdeckt. Nur sind die dann eben nicht so offensichtlich.
Es wohl nirgendwo so einfach wie bei diesem Gerät
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von Realkojack »

Hehe, mir selbst ist ja auch gar nicht aufgefallen, dass der Golden Stars nur eine von zwei Sternen auf der mittleren Scheibe anzeigen kann.
Sven hat bestimmt schon als Kind den Ablauf von Waschmaschinenprogrammen (auch motorgetriebene Nockenwellen) kritisch verfolgt. :mrgreen:
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von hab_noch_dm »

Vielleicht ist ja daher das Nockenprogramm???

Die Angaben von den Beträgen sind Forderungen, keine Gewinne... :mrgreen:
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von hab_noch_dm »

hab_noch_dm hat geschrieben:Vielleicht ist ja daher das Nockenprogramm???

Die Angaben von den Beträgen sind Forderungen, keine Gewinne... :mrgreen:
Die Tante Edith will uns mitteilen, daß der Sven und vielleicht nur testen will.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von Realkojack »

Tja, es gibt Leute, die Klavierspielen können und angeblich das perfekte Gehör haben.
Lächerlich! Wir haben Muenze!!! :mrgreen: :hoch
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von Gelöscht161 »

Es sind auch noch Goldene 100 mit der 3-Sterne-Scheibe im Angebot.
Ein Sonderlob an die Herstellerfirma, dass Scheibe und Automat diesmal zusammenpassten, oder an den Aufsteller, dass dieser keine 2-Sterne-Scheibe eingesetzt hat.



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-250-4930" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von GS33 »

Ist mir leider zu weit weg. Aber ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“