Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Antworten
MaRo77
Beiträge: 1

Re: Mal wieder eine Frage zu Rotomat "Goldene-/Super 100"

Beitrag von MaRo77 »

Hallo, ich bin neu hier und auch völlig “frisch” beim Thema Spielautomaten. Durch Zufall bin ich auf einen Rotomat Super 100 gestoßen, der zum Verkauf angeboten wurde.
Mich faszinieren die Apparate und die Technik von früher - auch wenn ich leider (noch) nicht viel Ahnung davon habe!
Der Automat mach so einen guten Eindruck auf den ersten Blick.
Ich habe das Gehäuse von dem Belag der guten Ernte 23 und Co. gereinigt und die Farben leuchten und die Scheibe sieht auch gut aus.
Mit ein paar Restbeständen Ann DM konnte ich auch testen mit folgendem Fazit:
- alle Walzeb drehen sich und lassen sich starten und stoppen
- Abbuchung der 0,30 erfolgt
- Gewinne werden nicht immer richtig aufgebucht - da hakt es hin und wieder am Zählwerk und es werden mal nur 0,40 statt 0,60 gebucht - aber wie gesagt - nicht immer
- das Scheibe in der Mitte hängt, sie zuckt zwar kurz und dreht eine halbe Umdrehung, aber dann bleibt sie hängen
- das Zählwerk der Superspiele macht leider gar nix, wenn Superspiele kommen
- sowohl dreimal Stern also auch Glock-Stern-Glocke ergeben Superspiele, diese werden angezeigt und der gewünschte Effekt auf der Pyramide tritt ein
—> von den letzten drei Punkten gibt es ein Video!
- ein paar Birnchen gehen nicht (unter anderem, die beiden grün leuchtenden an den beiden Münzeinwürfen, die beiden unten an den Geldausgeberschlitzen und zwei oben beim Schriftzug Rotomat Super 100

Heute wollte ich diese ausbauen, was auch alles geklappt hat.
Beim 0,10/0,50/1 DM Münzeinwurf musste ich Ihnen die Einheit ausbauen, um das Birnchen zu bekommen. Nachdem ich die Einheit wieder eingesetzt habe, nimmt der Automat plötzlich keine Münzen mehr - diese fallen ungebremst direkt durch.

Daher habe ich folgende Fragen und bitten:
- Hat jemand für mich Unterlagen zu dem Gerät (1978), da keine dabei waren
- Kann jemand was zu den allgemeinen Problemen sagen, die oben beschrieben sind?
- Und hat jemand spontan eine Idee, was beim Ausbau der Birne
kaputt gegangen sein kann, dass jetzt keine Münzen mehr genommen werde ?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ich bin leider noch zu wenig Techniker und Bastler.
Aber ich lerne schnell und hoffe, dass mir jemand mit Erfahrung mittels Fernwartung helfen kann, das Stück Zeitgeschichte zu retten.

Eventuell gibt es auch jemand hier aus denn Raum 67434, der helfen kann. Ich würde mich sehr freuen!

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“