Rototron Lord 1987

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Rototron Lord 1987

Beitrag von Sternvogel »

Hallo allerseits,

kann mir jemand etwas zu diesem Automaten sagen? Lohnt der sich? Ich bin mir nicht sicher, ob ich den (optisch) gut finde oder nicht. Ich habe mit den Bally Wulff aus dieser Zeit aber eh keine eigenen Erfahrungen gemacht.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
maddi
Beiträge: 53

Re: Rototron Lord 1987

Beitrag von maddi »

Ich sage: JA!!! Aber über Geschmäcker lässt es sich bekanntlich (nicht) streiten!! Mein Tipp: Die frühen "voll-elektronischen" Geräte von Bally Wulff sind treue, fast "unkaputtbare" Geräte mit großem Spielspaß, die im Gegensatz der mechanischen eher leicht zu warten/reparieren sind, solange die Hauptelektronik nicht den Geist aufgegeben hat (Säureschaden oderso). Meist ist aber nur die Puffer-Batterie leer, die kann man mit herkömmlichen Batterien wenn man geschickt ist ersetzen und das Gerät damit jahrelang zu neuem Leben erwecken. Ansonsten nur Birnchen und DM-Stücke in ausreichender Menge, Umrüstung auf Euro finde ich nicht authentisch, muss nicht sein und bringt zusätzlichen Aufwand. Ein gut erhaltenes Gerät sollte man für wenige Euros (im niedrigen 2-stelligen Bereich) erwerben. Sonst lieber Finger weg.
Im Spielzimmer: Rotomat Goldene 100, Astor / Rototron Joker, Spider, Astor, Diplomat CD, Herold / Rotolux HIT / Bally Wulff HERO / NSM Mint Super, Doppelt Jackpot / Hellomat Doppel Winner / Bergmann Happy Joker / Merkur Multi Excellent, No. 1 Extra Blatt / Flipper Flintstones / Arcade Jamma Multi Game 64x

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rototron Lord 1987

Beitrag von GS33 »

Ich kann dieses Gerät auch sehr empfehlen. Meist für kleines Geld zu haben und gut zu reparieren.
7000 3774

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rototron Lord 1987

Beitrag von Sternvogel »

Ok, vielen Dank. Dann werde ich mich mit diesen Automaten auch mal näher beschäftigen, um sie besser kennenzulernen.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Rototron Lord 1987

Beitrag von rio »

GS33 hat geschrieben:Ich kann dieses Gerät auch sehr empfehlen.
Das kann ich bestätigen, spiele sehr gerne an den Geräten. Habe selber einen Multi Krone und einen Galaxy.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

bigundy
Beiträge: 301

Re: Rototron Lord 1987

Beitrag von bigundy »

Ja die Automaten sind pflegeleicht. Ich habe immer 2-3 in meiner Sammlung. Verkaufe zwar öfter mal einen, aber bekomme immer Nachwuchs...
bespielte Automaten:Rex, Big Risc, King 2, Doppelkrone blau, MultiStern, Disco Disc,Disc Roayl, Orbit, Denver, Shark,Criss Cross und mein ganzer Stolz 2 Sitzer Arcade Automat im Originalzustand
Baustelle:Multi (fehlende DB)
zu verkaufen:Ersatzteile: Doppelkrone blau/weiß, Türe Doppelkrone in braun
Suche: Automaten: Zack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rototron Lord 1987

Beitrag von Sternvogel »

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Meine Suche ist nun erst mal beendet, ich habe mich für einen Venus Multi Multi von 89 entschieden. Wenn ich den Platz hätte, dann würde mich ein Kronen-Automat bestimmt auch interessieren, die fand ich damals schon ganz reizvoll.

Aber wenn ich mir schon aus Platzgründen überhaupt doch noch mal einen zweiten Automaten anschaffen sollte, dann wird es wohl am ehesten ein mechanisches Gerät werden. Weil ich die alte Technik und ihre typische Geräuschkulisse schon vermisse. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“