Windsor

Antworten
amigakickrom
Beiträge: 6

Windsor

Beitrag von amigakickrom »

Hallo@all,

hab meinen alten Geldspieler mal wieder entstaubt und nichts tut mehr auser die Lampen und der Lüfter. Die 6,3A Sicherumg fliegt andauernt und hab es mit einer etwas größeren probiert aber aber auser ein knistern im Trafobreich passiert nichts. ( hab natürlich gleich wieder ausgeschalten bevor noch mehr kaputt geht. Kennt sich jemand noch mit dem Oldie aus oder kann ich den gleich zum entsorgen bringen?...
Grüße aus Esslingen
Harald

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Windsor

Beitrag von Realkojack »

Du stehst in einem stecken gebliebenen Fahrstuhl, der nur maximal 63 Kilogramm Last tragen kann.
Er möchte offenbar wegen Überlast nicht weiterfahren.
Und das einzige, was Dir einfällt, ist es, weitere Personen einsteigen zu lassen?
Ist wohl das falsche Ende eines Reparaturversuchs, meinste nicht?
Realkojack

amigakickrom
Beiträge: 6

Re: Windsor

Beitrag von amigakickrom »

in der tat...ein guter vergleich...

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Windsor

Beitrag von rio »

Vielleicht stellt du mal ein Bild ein, damit jeder weiß, um welchen Windsor es sich handelt.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

whoperp
Beiträge: 842

Re: Windsor

Beitrag von whoperp »

... oder das Baujahr, (Längswalzen, Querwalzen oder Scheiben).
Dann kann man das Gerät einem bestimmten technischen Entwicklungsstand eines Herstellers zuordnen und konkretere Ratschläge geben.
Eine Sicherung schlägt in den meisten Fällen wegen Überlastung durch. Die gilt es zu finden. Oft sind die Ursachen defekte Entstörglieder oder Netzteilfehler, hervorgerufen z.B. durch durchgeschlagene Elkos.
Gruß
Werner

amigakickrom
Beiträge: 6

Re: Windsor

Beitrag von amigakickrom »

danke für die antworten...hier hab ich mal ein paar schlechte bilder, ich hoffe das reicht für den ersten eindruck...er hängt in einer dunklen ecke und das handy ist auch nicht der brüller.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Windsor

Beitrag von pitbread »

Ist wahrscheinlich der Entstörfilter. Ist der unten rechts: raus damit und Brücke einlöten.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Windsor

Beitrag von GS33 »

Glaube ich nicht. Der sitzt vor der Sicherung.
7000 3774

whoperp
Beiträge: 842

Re: Windsor

Beitrag von whoperp »

Nein, es ist, wie pitbread sagt: unten rechts, das große weiße
Bauteil, wo aus dem roten Sockel die Kabel rauskommen. Man kann den Entstörfilter sogar drinlassen, die Kabel abschneiden und brücken.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Windsor

Beitrag von Udo »

Und Warum soll die Si. nach dem Netztrafo durchbrennen,wenn vor dem Kupferklotz der Netzfilter einen Kurzschluss hat?
Ergo hat das andere Gründe.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Windsor

Beitrag von L.G. »

Warum sollte die Sicherung denn nicht durchbrennen ?
Sie sitzt ja im Stromkreis mit drin.
Damit sollte sie ja auch auslösen.
Aber hier gehen anscheinend die Meinungen auseinander.
Leo

amigakickrom
Beiträge: 6

Re: Windsor

Beitrag von amigakickrom »

danke für die antworten...aber Lampen brennen ja daher verstehe ich auch nicht ganz das ich den Weißen abklemmen soll...er ist ja auch mit auf der inneren steckdose und bis dahin tut ja alles soweit...die sicherung die knallt ist soweit ich es verstehe für die steuerung...

whoperp
Beiträge: 842

Re: Windsor

Beitrag von whoperp »

Ihr habt natürlich recht. Ich habe den Beitrag von GS33 total missverstanden und damit die Stelle gemeint, wo der Entstörfilter sitzt.
Gruß
Werner

amigakickrom
Beiträge: 6

Re: Windsor

Beitrag von amigakickrom »

ich denk mal ans Netzteil das eben keine spannung mehr an die steuerung liefert...aber bin zwar elektriker aber elektronik is nicht wiklich mein ding...
vielleicht gibt es hier einen pfiffigen kerl der sich mal das netzteil anschauen kann?!?...über den preis kann man sicher sich einig werden...war schon nett als er noch im hintergrund lief und geblinkt hat...:-)))
was mir noch einfällt...bevor er nicht mehr funktioniert hat...hat er sporadisch mal ein help 81 angezeigt aber nach paar mal einaus lief er wieder...die interne batterie ist noch top...walzen sind auch leichtgängig.

whoperp
Beiträge: 842

Re: Windsor

Beitrag von whoperp »

Soweit ich weiß. ist auf der CPU-Platine noch ein Spannungsregler, den solltest Du auch in Betracht ziehen.
Was Du selbst tun kannst: Elkos tauschen, dann Netzteil ohne Gerät testen. Schlägt die SI immer noch durch, muss das Netzteil weiter geprüft werden.
Durchgeschlagene Elkos sind nach meiner Erfahrung die häufigsten Netzteilfehler. Miss sie im ausgeschalteten Zustand mit dem Ohmmeter durch, oft kann man so schon durchgeschlagene Elkos erkennen.
Gruß
Werner

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“