Unterlegscheiben im Geldspieler

Antworten
merkurdisc
Beiträge: 1767

Unterlegscheiben im Geldspieler

Beitrag von merkurdisc »

Moin.. Ich habe auf FB gelesen,das man statt Token auch Unterlegscheiben benutzen kann ?
2 DM und 5 DM große Unterlegscheiben sollen genau so ausgezahlt werden,wie Token, 5 DM oder 2 DM Stücke.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Ich habe gestern mit jemandem bei Ebay geschrieben,der 100 Token in 5 DM größe für 15€ + 3,99€ Versand anbietet.
Das würde das lästige Auffüllen ersparen,wenn man nicht genug DM Münzen zur Verfügung hat..

Oder doch besser Token kaufen,und den Automaten darauf umstellen lassen ? So wie im SonderSpiel?
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Unterlegscheiben im Geldspieler

Beitrag von muenzspielfreund »

Prinzipiell gehen Unterlegscheiben. Allerdings kommt es mitunter zu Problemen, wenn das Loch in der Mitte zu groß ist. Insbesondere bei adp-Geräten mit weißer CPU und neuer. Dann nämlich passiert es, dass das Gerät nicht erkennt, dass eine Münze ausgezahlt wurde, obwohl dieses geschehen ist. Dann glaubt das Gerät, die Röhre sei leer (obwohl noch Unterlegscheiben enthalten sind) und schaltet auf die nächstniedrigere Münzsorte um.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Unterlegscheiben im Geldspieler

Beitrag von merkurdisc »

Danke Sven..Also doch lieber Token nehmen
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Sven72
Beiträge: 32

Re: Unterlegscheiben im Geldspieler

Beitrag von Sven72 »

Hab bei meinen älteren Automaten in die 5er Röhre je 20 Unterlagscheiben eingeschmissen, funktioniert bei meinen einwandfrei mit der Auszahlung.
Zuletzt geändert von Sven72 am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Unterlegscheiben im Geldspieler

Beitrag von muenzspielfreund »

Es kommt halt auch immer auf das Fabrikat und die Bauart der Münzeinheit an. Bei meinen älteren Geräten ohne Licht Schranken funktioniert es auch einwandfrei. Gleiches gilt für die Auszahlung bei NSM-Geräten.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Unterlegscheiben im Geldspieler

Beitrag von Frankiboy0815 »

Mit Zickzack Münzeinheiten hab ich keine gute Erfahrungen gemacht. .... deswegen verzichte ich auf Unterlegscheiben

Antworten

Zurück zu „Sonstige“