Panther Runner

Antworten
Benutzeravatar
zulferas
Beiträge: 3

Panther Runner

Beitrag von zulferas »

Guten Abend,

ich habe einen Panther Runner bekommen und wollte diesen als Spardose mit Spaß nutzen.

Dieser Zeigt zwar bei den ersten 2 Starts DEF005 an.
Laut dem Protokoll an der Innenwand heisst das, dass die Systemuhr neu gestellt werden muss.
Leider weis ich nicht wie das von statten gehen muss.
Vielleicht weis jemand von Euch darüber bescheid?

Desweiteren akzeptiert dieser noch DM, ich war wohl so naiv und ging davon aus das ein EMP welcher schon auf Euro gestellt ist die Lösung sei.

Es handelte sich um einen NRI G40.0802
Wenn ich den neuen EMP anschließe, bekomme ich den Fehler DEF215,jedoch ist dieser nicht im Protokoll gelistet.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung bei dem oben beschriebenen Problemen?

Ich habe unten einen Dropboxlink hinterlegt mit dem Protokoll
https://www.dropbox.com/s/k3kqo3rc276qk ... .jpeg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Alles Gute wünsche ich
Zuletzt geändert von zulferas am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
::318::

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Panther Runner

Beitrag von katzel »

Das ist ein Gerät mit Hellomat-Technik, wenn ich mich nicht täusche.
Da kannst du nicht einfach einen G40 Münzprüfer reinhängen.
Das Ding muss zum Gerät passen von der Software.
War der DM-Prüfer auch ein G40?
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

michifox
Beiträge: 1096

Re: Panther Runner

Beitrag von michifox »

Hallo,

man kann auf jedenfall einen Euromünzprüfer einbauen, habe ich für jemanden auch umprogrammiert. Die Technik überprüft den Datensatz noch nicht. Weiß aber leider auch nicht woher das Problem 215 kommen kann.
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

michifox
Beiträge: 1096

Re: Panther Runner

Beitrag von michifox »

Ist der eingebaute Euromünzprüfer auch für die Technik? Soweit ich mich erinnern kann, war dort schon ein 10 poliger serieller verbaut. du brauchst auf jeden Fall den gleichen Münzprüfertyp.
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zulferas
Beiträge: 3

Re: Panther Runner

Beitrag von zulferas »

Hallo und Danke für die Beiträge.
Es war bereits ein G40 Verbaut.
Dieser funktioniert auch mit Deutsche Mark.
Nur besitze ich nicht viele davon :D.
Ich habe einfach das selbe Modell nochmal geraucht gekauft, vielleicht war dieser nicht richtig programmiert.

Im unteren Link habe ich einmal die Klebeinfos hinterlegt.
Oberer Aufkleber der alte DM
Unterer Aufkleber der neue Euro und DM

https://www.dropbox.com/s/zz3oug0mgflv885/bild.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen dank für das feetback.
Zuletzt geändert von zulferas am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
::318::

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Panther Runner

Beitrag von slave »

Hallo.

Der Panther Runner fehlt noch komplett in der BAZN - Liste.
Es wäre toll wenn Du hier die Zulassungsnummer und den Zulassungszeitraum melden würdest (falls vorhanden).
Auch das vorhandene Foto in der Galerie ist nicht das schönste, auch da wäre es nett von Dir wenn Du für die neue Galerie ein oder zwei schöne Fotos einreichen würdest.
Vielen Dank.

Gruß
slave
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Panther Runner

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, das wäre super!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

michifox
Beiträge: 1096

Re: Panther Runner

Beitrag von michifox »

Wenn ich die Daten der Mp´s vergleiche kann das nicht gehen, selbst wenn er akzeptieren würde. Die Sortierung ist komplett anders und der untere ist doch für Bally Geräte glaube ich.
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zulferas
Beiträge: 3

Re: Panther Runner

Beitrag von zulferas »

slave hat geschrieben:Hallo.

Der Panther Runner fehlt noch komplett in der BAZN - Liste.
Es wäre toll wenn Du hier die Zulassungsnummer und den Zulassungszeitraum melden würdest (falls vorhanden).
Auch das vorhandene Foto in der Galerie ist nicht das schönste, auch da wäre es nett von Dir wenn Du für die neue Galerie ein oder zwei schöne Fotos einreichen würdest.
Vielen Dank.

Gruß
slave

Ich habe unten ein amtliches Siegel mit der Gerätenummer falls du das meinst.

Hier 2 Bilder
https://www.dropbox.com/s/r5iuye7h1r9cw ... .jpeg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.dropbox.com/s/s0dj2izaux6cd ... .jpeg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von zulferas am 16.05.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
::318::

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Panther Runner

Beitrag von muenzspielfreund »

Klasse, diese BAZN haben wir wahrscheinlich noch gar nicht.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Sonstige“