Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Antworten
Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von KreuzAs »

Ich kann einen Thread nicht mehr finden, indem die Einstellung erwähnt wurde wie bei Teilauszahlungen (z.B. in größeren Serien) verhindert wird, das 10-Cent Stücke zur Auszahlung gelangen. Ich möchte, das immer die größtmöglichste Münze ausgezahlt wird. (Einstellung erinnerungsweise AA0, AA1, AA2...?). Für Diese Varianten finde ich nirgends die Erläuterung, auch nicht in einer Anleitung. Wie war das nochmal?
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von Esteka »

Interessiert mich auch: Als disa mal bei mir war, hat er an mehreren aktuellen adp Geräten mit der Tastatur eingestellt, dass vorrangig 2er ausgezahlt werden. Und nicht immer reichlich 1er und 10ct Stücke. Ich finde die Einstellung partout nicht wieder.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von privataufsteller »

Genau, AA0 heißt das.
Bei Münzung als Grenze einstellen.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von KreuzAs »

Genau das meinte ich, Manuel. Danke. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Einstellung des max. Röhrenfüllstandes nicht verändert wird, bevor das Geld in die Kasse fällt (z.B. 500 Euro)
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von Realkojack »

Die Einstellungen finden sich in den Betriebsanleitungen unter "Röhrenfüllmenge":
Bei den Einstellungen AA0, AA1 und AA2 wird versucht, immer die größtmögliche Münze auszuzahlen. Bei Unterschreiten der gewählten Begrenzung wird auf eine gemischte Auszahlung umgeschaltet. Durch die vorwiegende 2,-€ Auszahlung erhöht sich der Anteil kleinerer Münzwerte in der Kasse.
blaue Servicetastatur: F2 Einstellung-> F2 Münzung -> F1 Grenzen -> F2 Füllhöhe. Einstellen mit F3
AA0 regelt auf ca. 585€; AA1 auf ca. 527€, AA2 auf ca. 437€
Die Angaben stammen aus der Betriebsanleitung Profitech 3000 Software Index CC, Ausgabe CC1
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von KreuzAs »

Volltreffer!
Many Thanks...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von Realkojack »

KreuzAs hat geschrieben:Volltreffer!
Many Thanks...
DankeDanke.gif
[/size]
Gern geschehen, keine Ursache. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von BigRisc »

Hallo

habe das eben ausprobiert , AAO ändert zwar die Füllhöhe , aber nicht das Auszahlverhalten. Habe unter AAO 3 Euro in 10 cent Stücken und 20 Euro in 1 Euro Stücke eingeworfen .
Bei der Auszahlung hat er aber trotzdem 1 Euro Stücke ausbezahlt und den letzten Euro in 10 cent Stücke.Obwohl die 2 Euro Röhre voll ist .
Das muss irgendwoanders eingestellt werden , bei Bally ist das unter Auszahlsteuerung. Muss mich morgen mal beschäftigen damit.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von privataufsteller »

Also, Martin, bei meinen Automaten klappt das aber mit AA0:

Meine 1 EUR-Röhren sind jeweils fast voll. Dennoch bekomme ich AUSSCHLIEßLICH 2-EURO-Stücke ausbezahlt!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von katzel »

Was ihr meint ist das "Füllhöhenmanagement".
Dies wird tatsächlich bei den "Rohrfüllmengen eingestellt.
Bei den Einstellungen AA0, AAI und AA2 wird immer die größte Münze ausgezahlt, allerdings wird beim unterschreiten der gewählten Begrenzung wieder automatisch auf die "Mischauszahlung" umgeschaltet.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von privataufsteller »

So ist das also. Dann fein!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von Realkojack »

katzel hat geschrieben:Was ihr meint ist das "Füllhöhenmanagement".
Dies wird tatsächlich bei den "Rohrfüllmengen eingestellt.
Bei den Einstellungen AA0, AAI und AA2 wird immer die größte Münze ausgezahlt, allerdings wird beim unterschreiten der gewählten Begrenzung wieder automatisch auf die "Mischauszahlung" umgeschaltet.
Hab ich nicht genau das oben geschrieben? naja, doppelt genäht hält besser. :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von katzel »

Sorry, hab ich irgendwie nicht wahrgenommen.
Die anderen scheinbar aber auch nicht, sonst wäre die Diskussion ja schon beendet gewesen.
Nicht das wir dich alle ignorieren... :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von Realkojack »

katzel hat geschrieben:Sorry, hab ich irgendwie nicht wahrgenommen.
Die anderen scheinbar aber auch nicht, sonst wäre die Diskussion ja schon beendet gewesen.
Nicht das wir dich alle ignorieren... :lol:
"Herr Doktor, jeder übersieht mich" - "Der Nächste Bitte!"
giggle.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Auszahlstückelung bei Teilauszahlung

Beitrag von Esteka »

Funktioniert! Und gleich im Portal verewigt, damit man es später wiederfindet (Gerätewissen / Geldverarbeitung)
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“