Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:



Ich habe von verkaufen, nicht verschenken gesprochen :lol:

Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich gezwungen die Hotlpreise zu vergleichen. Warum soll ich für das gleiche Hotel, das beim Anbieter XX 80,--€ die Nacht kostet, beim Anbieter YY 140,--€ bezahlen?
Wie immer gilt auch bei Automaten: Augen auf beim Mühlen-Kauf.
Und daß die Knete für den Gebraucht-Automatenverkauf versteuert wird (bei Dir als vorbildlich, ehrlichem Steuerzahler jetzt mal ausgenommen), möchte ich auch noch bezweifeln. Das geht "schwarz" in die Tasche.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von seku-games »

Dein Vergleich hinkt. Ein Hotelzimmer kann man nicht mit einem Automaten vergleichen.

Beim Automat spielt die Aufbereitungsqualität und der Service eine große Rolle. In Zeiten vor dem Internet gab es nur sehr wenige Anbieter. Üblich war die Methode: Nach mir die Sinnflut.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von Realkojack »

In der Tat, wo konnte denn der unwissende Fan von Automaten schon gebrauchte Geräte her bekommen? Gar nicht? Wenn man Glück hatte, vom Neffen eines Kneipenbesitzers? Später kamen die Anzeigenzeitschriften, da ging es schon besser, man mußte aber mitunter bis ans Ende der Welt fahren für eine Schrottkiste. Dafür durfte man sich noch für einen Glückspilz halten, der von Kumpels beneidet wurde. Heute gibt es Internet, die "Welt" liegt gleich um die Ecke.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund  
Beiträge: 34669

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich sage nur: Reviermarkt ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich sage nur: Reviermarkt ;-) ...
Jau, so hieß das Teil, ich kam eben nicht darauf. :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von Udo »

Ich habe immer erst die Rubrik*Spielautomaten* überflogen,und dann Entschieden,ob ich den Reviermakt gekauft habe........ Gibt es den eigentlich noch?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:In der Tat, wo konnte denn der unwissende Fan von Automaten schon gebrauchte Geräte her bekommen? Gar nicht? Wenn man Glück hatte, vom Neffen eines Kneipenbesitzers? Später kamen die Anzeigenzeitschriften, da ging es schon besser, man mußte aber mitunter bis ans Ende der Welt fahren für eine Schrottkiste. Dafür durfte man sich noch für einen Glückspilz halten, der von Kumpels beneidet wurde. Heute gibt es Internet, die "Welt" liegt gleich um die Ecke.
In Aachen gibt es seit Urzeiten die "gelben Seiten" bzw. das Branchenbuch. Dort habe ich dann unter "Automatenaufsteller" nachgeschaut, angerufen und die Kisten günstig bekommen. Alle liefen problemlos, zum Teil heute noch. Auch schon in Zeiten vor dem Internet war es für mich keine Hexerei einen Spielautomaten zu ergattern, von den angemessenen kundenfreundlichen Preisen (Seku-games lässt grüßen) mal ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von Realkojack »

Auf so eine Idee wäre ich damals nun wirklich nicht gekommen. Fragen kostet ja meistens nix. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von seku-games »

In NRW gab es mehr Automaten.
In RLP und BW ticckten die Uhren ein wenig anders. :lol:
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:In NRW gab es mehr Automaten.
In RLP und BW ticckten die Uhren ein wenig anders. :lol:

Da immer Angebot und Nachfrage den Markt regeln, ist es völlig legitim und ok für ein Teil soviel zu verlangen, wie die geneigte Kundschaft bereit ist zu zahlen. Das würde ich als Kaufmann ja auch nicht anders machen. Hinzu kommt dann noch der Sympathiefaktor, der bei Käufen teuerer, ich schreibe extra nicht überteuerter, Elektrik (Stichwort: Vorwerk) auch nicht zu verachten ist. Schließlich kann man es ja auch nur von den Lebendigen nehmen :mrgreen: :D :D .
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Empire State Building SuS verliert Initialisierung...

Beitrag von katzel »

Dort habe ich dann unter "Automatenaufsteller" nachgeschaut, angerufen und die Kisten günstig bekommen. Alle liefen problemlos, zum Teil heute noch. Auch schon in Zeiten vor dem Internet war es für mich keine Hexerei einen Spielautomaten zu ergattern, von den angemessenen kundenfreundlichen Preisen (Seku-games lässt grüßen) mal ganz zu schweigen.
Vielleicht hast du Glück gehabt, oder du vergisst zu berichten das du anschließend bei jedem Wehwehchen dem Aufsteller auf den Sack gegangen bist.
Das ist erfahrungsgemäß die andere Seite bei den 50 Euro Kisten gewesen.
Dafür hat dir der Aufsteller das Ding von der Wand genommen und das war es dann. Keine Überprüfung, keine Wartung keine Gewährleistung.
In Zeiten ohne Internet konnte das Teil niemand reparieren und man hatte schnell Sondermüll.
Schlau war man damals nur wenn man im Fachhandel (seku-games lässt grüßen) gekauft hat alles andere war Glück oder Dummheit.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“