Schloss aufbohren

Antworten
Mario126
Beiträge: 9

Schloss aufbohren

Beitrag von Mario126 »

Hi, wie setze ich am besten den Bohrer an?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mario126 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Warum willst du den aufbohren?
ADP hat doch Sollbruchstellen!
Zweimal von hinten auf die entsprechende Stellen "klopfen" und offen ist er.
Schloss kannst du dann bequem ausbauen.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Mario126
Beiträge: 9

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von Mario126 »

Kenne mich mit dem Gerät nicht so aus, deshalb fragte ich ja
Zuletzt geändert von Mario126 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von privataufsteller »

Schloss ohne Schlüssel kann er aber doch eh nicht brauchen. Er benötigt demnach in jedem Fall ein neues Schloss. Bohrt er auf, spart er sich wenigstens, die Ecken zu tauschen.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von sam rothstein »

OK,
Hast du ein Gerät,wo du aufmachen und gucken kannst?
Innen sind 2 Plastikriegel,dort greifen die Haken vom Verschluß der Tür ein.
Auf der Höhe setzt man beim geschlossenen Gerät von hinten einen Holzklotz am Rahmen an.
Mit einem Hammer vorsichtig auf den Klotz kloppen,sodass die Sollbruchstelle aufgeht.
Das bei beiden Bruchstellen machen,dann sollte die Tür offen sein.
Die Bruchstellen sind nur mit 2 Schrauben festgemacht,die kann man problemlos ersetzen.
Das Schloss läßt sich dann von hinten ausbauen.
ich mach dir auch gern Fotos.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von sam rothstein »

Hier die Fotos der Bruchstellen.
Leider hab ich keine ausgebauten zur Hand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von dj-chi »

Ich kann mich Manuels Meinung in diesem Fall nur anschließen. Was will Mario mit einem Schloss ohne Schlüssel?
Bohrt man auf braucht man nur ein Schloss. Bricht man es auf braucht man ein Schloss und die zwei Sollbruchstellen. ;-)
Nicht jeder hat diese Sollbruchstellen zu Hause rumliegen.


Zum Thema aufbohren
Ich handhabe es immer wie folgt:
- 4-5mm Loch genau mittig in das Schloss bohren
- anschließend 10-11mm Loch nachbohren, bis in der Bohrung am Ende die zwei Schraubenenden sichbar werden
- mit einem größeren Schlitzschraubendreher hinten im Schloss Halt suchen und Schließzylinder drehen


Solltest du das Schloss doch nicht aufbohren wollen sondern den Automnaten aufbrechen, so würde ich Interesse
an dem Schloss äußern. Habe hier schon etliche Schlüssel ohne Schloss liegen. Vielleicht passt ja ein Schlüssel. :D
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von sam rothstein »

Ok,wenn er keinen Schlüssel hat,dann isses egal.
Nur stand das nirgendwo.
Woher wißt ihr,dass der Schlüssel fehlt?
Wenn ich blind war und es überlesen habe,dann dickes sorry.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von dj-chi »

Wenn ich den Schlüssel dafür habe, warum sollte ich dann ein Schloss aufbohren wollen? ::105::
Habe noch kein Schloss erlebt, was sich nicht schließen lies mit dem dazugehörigen Schlüssel. :D
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von sam rothstein »

Hätte ja sein können,dass der Schlüssel zeitweilig nicht aufzufinden ist oder abgebrochen.
Ich bohr jedenfalls nix mehr,wenns nicht unbedingt sein muss!
Mit den Bruchstellen sind die in 30 Sekunden offen und kosten tun die doch nix.
Aber das darf jeder gern machen,wie er mag oder sich zutraut.
Für mich hab ich festgestellt,dass es so viel einfacher ist.
Viel Glück jedenfalls.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von Udo »

Schlösser Aufbohren macht aber auch Richtig Laune :hoch :hoch ......Ich hab mal ein Verschlossenes Gerät ganz Klassisch mit einem Ziegenfuss (Brecheisen) Aufgebrochen.......War echt schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von GS33 »

Ich habe die Sollbruchstellen schon erfolgreich mit Sekundenkleber geklebt. Hätte ich das Problem, würde ich auch nicht bohren.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von Realkojack »

Udo hat geschrieben:Schlösser Aufbohren macht aber auch Richtig Laune :hoch :hoch ......Ich hab mal ein Verschlossenes Gerät ganz Klassisch mit einem Ziegenfuss (Brecheisen) Aufgebrochen.......War echt schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du bist auch Sauerländer.
Wir haben da unsere ganz eigene Philosophie. :razz:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von sam rothstein »

::134:: Immer mit dem Kopf durch die Wand,lol.
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von Realkojack »

sam rothstein hat geschrieben:::134:: Immer mit dem Kopf durch die Wand,lol.
Ich würde das "wohldosierte Gewalt" nennen. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“