Problen Merkur Fun Master

Antworten
michifox
Beiträge: 1097

Problen Merkur Fun Master

Beitrag von michifox »

Hallo,

war bei einem anderen Sammler und dieser hat ein Problem mit seinem Fun Master. Ich hab mir gedacht das es wohl schnell gelöst wäre aber leider nicht. Bei ihm hat das Gerät nach dem hochfahren und anzeigen der Spiele Alarm gemacht und die Fehlermeldung FAE Prüfer angezeigt und man kommt mit dem Tester auch nicht in den Einstellmodus. OK, einfach einen anderen Prüfer vom Sunstar eingebaut und gleicher Fehler. Dann den kompletten Münzturm getauscht, immer noch der gleiche Fehler. Auf Verdacht mal die Cpu getauscht, gleiches Problem. Hab dann den Prüfer und die DB mit zu mir genommen und in mein Gerät eingebaut und nach freigeben des MP nach der Fehlermeldung FAE P_R läuft das Gerät einwandfrei. Ich habe keine Ahnung warum das Gerät bei ihm nicht läuft.
Zwangsinitialisierung ist auch nicht möglich. Einzige was ich mir vorstellen könnte sind die 2 Kabel die zum Münzturm gehen, aber das halte ich doch für unwahrscheinlich.
Einer vielleicht eine Idee?
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Problen Merkur Fun Master

Beitrag von kobayashi »

Hmm wenn du alle Komponenten extern geprüft hast und sie da laufen, kann es ja eigentlich nur etwas sein was im Gerät verblieben ist.

Also vielleicht doch die Verkabelung.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Problen Merkur Fun Master

Beitrag von flippertraeger »

Vielleicht noch das Netzteil ?
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Problen Merkur Fun Master

Beitrag von dj-chi »

michifox hat geschrieben:Einzige was ich mir vorstellen könnte sind die 2 Kabel die zum Münzturm gehen, aber das halte ich doch für unwahrscheinlich.
So oft, wie schon einzelne Adern gebrochen waren.... Das Kabel zu tauschen hätte ich an dritter Stelle gemacht.
EMP, Turm, Kabel. Dann geht man weiter. Netzteil, Steuereinheit, Datenbank. Immernoch defekt? Mülldeponie. :mrgreen:
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

michifox
Beiträge: 1097

Re: Problen Merkur Fun Master

Beitrag von michifox »

Problem war, hatte keine Kabel :-)

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“