Seite 1 von 1

Problen Merkur Fun Master

Verfasst: 02.08.2017, 02:19
von michifox
Hallo,

war bei einem anderen Sammler und dieser hat ein Problem mit seinem Fun Master. Ich hab mir gedacht das es wohl schnell gelöst wäre aber leider nicht. Bei ihm hat das Gerät nach dem hochfahren und anzeigen der Spiele Alarm gemacht und die Fehlermeldung FAE Prüfer angezeigt und man kommt mit dem Tester auch nicht in den Einstellmodus. OK, einfach einen anderen Prüfer vom Sunstar eingebaut und gleicher Fehler. Dann den kompletten Münzturm getauscht, immer noch der gleiche Fehler. Auf Verdacht mal die Cpu getauscht, gleiches Problem. Hab dann den Prüfer und die DB mit zu mir genommen und in mein Gerät eingebaut und nach freigeben des MP nach der Fehlermeldung FAE P_R läuft das Gerät einwandfrei. Ich habe keine Ahnung warum das Gerät bei ihm nicht läuft.
Zwangsinitialisierung ist auch nicht möglich. Einzige was ich mir vorstellen könnte sind die 2 Kabel die zum Münzturm gehen, aber das halte ich doch für unwahrscheinlich.
Einer vielleicht eine Idee?

Re: Problen Merkur Fun Master

Verfasst: 02.08.2017, 09:42
von kobayashi
Hmm wenn du alle Komponenten extern geprüft hast und sie da laufen, kann es ja eigentlich nur etwas sein was im Gerät verblieben ist.

Also vielleicht doch die Verkabelung.

Re: Problen Merkur Fun Master

Verfasst: 02.08.2017, 17:50
von flippertraeger
Vielleicht noch das Netzteil ?

Re: Problen Merkur Fun Master

Verfasst: 02.08.2017, 21:18
von dj-chi
michifox hat geschrieben:Einzige was ich mir vorstellen könnte sind die 2 Kabel die zum Münzturm gehen, aber das halte ich doch für unwahrscheinlich.
So oft, wie schon einzelne Adern gebrochen waren.... Das Kabel zu tauschen hätte ich an dritter Stelle gemacht.
EMP, Turm, Kabel. Dann geht man weiter. Netzteil, Steuereinheit, Datenbank. Immernoch defekt? Mülldeponie. :mrgreen:

Re: Problen Merkur Fun Master

Verfasst: 03.08.2017, 01:20
von michifox
Problem war, hatte keine Kabel :-)