Multi Excellent wieso ist das so?

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von Frankiboy0815 »

Hallo mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen> ( vielleicht ist es auch im Spielprogramm so vorgesehen???)
Wenn man die linke Walze mit einer Venus Stern nachstartet, kommt in 99% der Fälle auf der linken Walze wieder ein Venus Stern...

da macht es ja kaum Sinn überhaupt nachzustarten, wenn so wieso in fast allen Fälle wieder das gleiche Bild> mindestens ein Venus Stern einläuft...?

ggf könnte ich mal ein Video von meiner Beobachtung posten.....
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

moritz
Beiträge: 47

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von moritz »

Hi-ist bei meinem auch so-das selbe habe ich mr auch schon oft gedacht-wird im Programm so vorgesehen sein.Gruß Moritz
Zuletzt geändert von moritz am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von kobayashi »

Frankiboy0815 hat geschrieben: ( vielleicht ist es auch im Spielprogramm so vorgesehen???)
Davon gehe ich aus, eine Gleichverteilung nach Walzenstreifenmathematik ist bei dieser Gerätegeneration eh nicht gegeben.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von muenzspielfreund »

Hab Ihr schon einmal gezählt, wieviele Positionen der linken Walze mindestens eine und wie viele Positionen keine Sonne zeigen?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von Frankiboy0815 »

nee das werde ich mal machen ;-) und dann hier reinstellen. ich denke heute Abend werde ich mal wieder paar Stunden in meinem Zockerhölle verbringen.....
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn es nämlich nur 1 oder 2 Stellungen mit zwei Beträgen (also OHNE Sonne) gibt, dann wäre das eine Erklärung...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von muenzspielfreund »

Frankiboy0815 hat geschrieben:Wenn man die linke Walze mit einer Venus Stern nachstartet, kommt in 99% der Fälle auf der linken Walze wieder ein Venus Stern...
Ich hole dieses Thema nach fast eineinhalb Jahren noch einmal aus dem Dornröschenschlaf...

Die obige Aussage fand ich damals sehr interessant. Andreas PockZock und ich waren überzeugt davon, dass das auf keinen Fall so sein kann. Das konnte einfach nicht stimme. Für mich war das Grund genug, das einmal genauer zu überprüfen. Also setzte ich mich irgendwann im August 2017 an einem Nachmittag vor das Gerät und führte 100 Nachstarts mit Sonne nach dem ersten Stopp der linken Walze durch. Heute habe ich beim Aufräumen in der Werkstatt den Zettel wiedergefunden. Und siehe da: 99% sind alles andere als zutreffend. Zwar hatte auch ich den Eindruck, dass die Sonnen nach dem zweiten Lauf der linken Walze geringfügig häufiger einlaufen, wenn zuvor eine Sonne nachgestartet wurde, als beim ersten Stopp.

Aber von 99% kann hier keinesfalls die Rede sein. Nicht einmal die Hälfte aller Nachstart-Spiele mit Sonne brachte auch im zweiten lauf eine Sonne. Von den 100 Nachstarts mit Sonne erschien nur in 47 Spielen erneut mindestens eine Sonne. In den anderen 53 Fällen erschienen zwei Beträge ohne Sonne.

Wir halbieren also einmal die 99% und ziehen noch ein kleines bisschen etwas ab ;-) ...
01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von Realkojack »

Was man beim Aufräumen so alles findet. :D
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Und das im digitalen Zeitalter.... :mrgreen:

Wie es sich nun tatsächlich verhält, wenn man eine Sonne nachstartet weiß ich nicht.

Aber 100 getestete Spiele haben keine Aussagekraft über die Realität - dafür sicnd es einfach viel zu wenig.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von pitbread »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Aber 100 getestete Spiele haben keine Aussagekraft über die Realität - dafür sicnd es einfach viel zu wenig.
Aber sicher schon genug Aussagekraft, um zu sagen, dass das Verhältnis von "Sonne" zu "keine Sonne" eher bei 50:50 liegt als bei 99:1.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von Frankiboy0815 »

na dann werde ich auch mal eine Strichliste führen;-), gefühlt kam es mir aber so vor....

hab bestimmt 5 min damals vor der Kiste gesessen und es kam nur 2 mal vor, dass ein Doppelbetrag kam....

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von merkurdisc »

Frankiboy0815 hat geschrieben:na dann werde ich auch mal eine Strichliste führen;-), gefühlt kam es mir aber so vor....

hab bestimmt 5 min damals vor der Kiste gesessen und es kam nur 2 mal vor, dass ein Doppelbetrag kam....
Alter... 5 min ? Du kommst aus der Hölle garnicht mehr raus :mrgreen:
Mach mal eine vernünftige Analyse :D
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von Frankiboy0815 »

hab ja kaum Zeit ;-) muss ja immer Fegen;-(

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von Realkojack »

Dann können wir alternativ eine Beileidsstrichliste für dich anlegen, hihi. :lol:
Von mir: "|". :mrgreen:
Realkojack

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Multi Excellent wieso ist das so?

Beitrag von Wildmops »

"...|..."
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“