Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von rio »

Mein Winner zeigt nach dem Einschalten HILFE an und der Alarm geht los. Nachdem ich dann den Schlüssel einmal drehe, das Gerät also auf und wieder zu schließe, ist das Geld wieder spielbereit und nimmt problemlos Geld an und ich kann dauerhaft spielen.

Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist und wie ich das wieder weg bekomme?
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von Udo »

Macht mein Disc-Bonus auch-. Hast Du nur eine Batt. gewechselt?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von muenzspielfreund »

Das passiert, wenn die Uhr des Timekeepers steht. Sie muss mit einem Brennerprogramm gestartet werden, soweit ich weiß.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von rio »

Die Batterie wurde mal gewechselt, ja. Und die ME läuft auf Euro.

Kann es sein, dass er nicht richtig initialisiert wurde? Hilft es evtl. die Batterie abzuklemmen und neu zu initialisieren?
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von Udo »

Nein.
Die Uhrzeit muss eingestellt werden.

Oder man kann damit Leben,
Tür auf,Tür zu,und Ruhe ist im nu.....
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das passiert, wenn die Uhr des Timekeepers steht. Sie muss mit einem Brennerprogramm gestartet werden, soweit ich weiß.
Batterie abklemmen, wieder anschließen und neu initialisieren nützt da nichts. Frag mal unseren Vereinskollegen DerKito, er kann Dir bestimmt helfen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von rio »

Hätte ich den Winner nur nicht gekauft...

Ich habe mir aber einen Disc Royal zugelegt und den gab es nur im Paket mit dem Winner...
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von Udo »

Ich versteh jetzt nicht Dein Problem?????
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von rio »

Udo hat geschrieben:Ich versteh jetzt nicht Dein Problem?????
Den Winner wollte ich überhaupt nicht, der Verkäufer hat die beiden Geräte aber nur im Paket verkauft. Deshalb möchte ich ihn ja auch über unseren "Marktplatz" und in versch. Kleinanzeigen verkaufen, aber so wird das ja nicht so einfach werden...
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von Udo »

Ok den Winner würde ICH auch nicht haben wollen,aber evtl. andere..............zu einem günstigen Preis?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von rio »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das passiert, wenn die Uhr des Timekeepers steht.
Heißt das, dass das Gerät dann auch nicht mehr ausgelesen werden muss?
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von muenzspielfreund »

Gute Frage. Wahrscheinlich muss es bei angehaltener Uhr nicht ausgelesen werden.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von DerKito »

Hallo Rio!

Wenn dein Winner "HILFE" brüllt, dann liegt das wie Sven schon angemerkt hat an nicht plausiblen Werten im Speicherbereich der Uhr des Timekeepers. Das Programm des Automaten interpretiert die letzten Türöffnungen dann als alle-in-einem-zu-kurzen-Abstand geschehen. Die Uhr des Timekeepers lässt sich auch durch das setzen des Stop-Bits anhalten. Das kann aber zu unerwünschten Nebeneffekten beim Spielverhalten führen, weil die Statistikdaten dann möglicherweise falsch berechnet werden. Ich habe das noch nicht "live" gesehen - aber ich denke, dass alle 60 Tage auslesen das geringere Übel ist, wenn es um das korrekte Spielverhalten des Gerätes geht.

Du kannst mir dein SuS gerne mit einem Rückschein (DHL Paket bis 2kg) zusenden. Dann ist das Uhr stellen kostenlos für dich. =)

Liebe Grüße
Rene
Zuletzt geändert von DerKito am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von KreuzAs »

Ich hatte das bei einem Mega Turbo As. Dort habe ich auch eine leere Batterie ersetzen müssen und habe das Problem durch Löschen des Fehlerspeichers mit der weißen Tastatur in den Griff bekommen.
Aber frag mich um Gottes Willen nicht mehr wie, das ist ein paar Jahre her..
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von rio »

DerKito hat geschrieben:Hallo Rio!

Wenn dein Winner "HILFE" brüllt, dann liegt das wie Sven schon angemerkt hat an nicht plausiblen Werten im Speicherbereich der Uhr des Timekeepers. Das Programm des Automaten interpretiert die letzten Türöffnungen dann als alle-in-einem-zu-kurzen-Abstand geschehen. Die Uhr des Timekeepers lässt sich auch durch das setzen des Stop-Bits anhalten. Das kann aber zu unerwünschten Nebeneffekten beim Spielverhalten führen, weil die Statistikdaten dann möglicherweise falsch berechnet werden. Ich habe das noch nicht "live" gesehen - aber ich denke, dass alle 60 Tage auslesen das geringere Übel ist, wenn es um das korrekte Spielverhalten des Gerätes geht.

Du kannst mir dein SuS gerne mit einem Rückschein (DHL Paket bis 2kg) zusenden. Dann ist das Uhr stellen kostenlos für dich. =)

Liebe Grüße
Rene
Vielen Dank für das Angebot, siehe PN!
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“